1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook findet HDD nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SteX, 17.12.07.

  1. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Hallo ertma alle zusammen,

    ich hab ein riesen Problem mit meinem MacBook. Habs im Oktober gekauft, dann lief alles erst mal gut für 4 Wochen. Also nach 4 Wochen hängt es sich aufeinmal auf und ich drück den Power Button bis es aus ist. Dannstarte ich neu und des MB findet die HDD nimmer. EGAL WAS ICH MACHE. Zum Händler gebracht. alles Repariert. Gut. HDD contoler Stecker war draußen!! Komisch. Ich hab eigentlich nur Neugestartet. Und jetzt nochmal 3 Wochen später das gleiche wieder. :-c:-cWas soll ich jetzt machen? Wieder zum Händler gehen? Kann ja nicht sein, dass des schon wieder draußen ist. Das MB steht nur auf dem Tisch. Ich trags nirgendwo hin.
     
  2. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    hab grad zu schnell auf senden gedrückt
    desswegen noch Danke im Vorraus für eure Hilfe.
     
  3. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Ich würde es zum Händler bringen. Allein der Gewährleistung wegen. Und auf Umtausch bestehen. Denn nach Ablauf von 6 Monaten mußt Du nachweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorlag. Wer weiß was noch passieren kann (muß es nicht, nur wenn...). So ist es jetzt noch für Dich einfacher. Zur technischen Ursache: Es gab eine Serie von Seagate Festplatten die Probleme bereiten konnten. Allerdings war der Produktionszeitraum in 2006. Rauskriegen tut man es aber nur, wenn die Festplatte läuft. Link: http://www.mactechnews.de/index.php?id=18482 Noch eine (etwas blöde) Idee: Sind die Festplatten in den Macbooks nicht irgendwie so "gesteckt", das sie auch vom Endverbraucher ohne gross schrauben zu müssen gewechselt werden können? Vielleicht ist sie ja lose...von wegen Stecker war draussen...Viel Glück, ich habe kann das nachempfinden, bei meinem Mini habe ich so einen Festplatten-Wackelkandidaten, und der Support findet nichts.
     
  4. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Also ich hab jetzt mal die Platte rausgenommen und richtig wieder rein gesteckt. Hat aber nix gebracht. Aufjedenfall glaube ich auch dass dess was anderes war, denn wie soll es jetzt wieder passiert sein. Genau das gleiche. Er hängt, ich schalte aus, und er findet sie nimmer. Immer dieses Fragezeichen!! Und x drücken bringt auch nix. Nur letztens war mal das gleiche. Und da hats dann noch was gebracht, ein Mal.

    Ich werds dann wohl doch mal hinbringen. Was soll ich da sagen, dass die mir ein neues geben?
     

Diese Seite empfehlen