1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook findet bestehendes WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zahnbild77, 13.04.08.

  1. zahnbild77

    zahnbild77 Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit kurzem ein Macbook, überglücklich , aber auch ein Problem .

    Es erkennt ein bestehendes Netgear WLAN Netzwerk an meinem Arbeitsplatz nicht.
    Ich hatte vorher ein VAIO, das hat es erkenn und ich konnte mich auch einloggen, aber das Macbook findet es nicht einmal. Es findet alle (offenen und geschützten) Netzwerke aus der Nachbarschaft aber unser eigenes nicht. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vielleicht ist ein MAC-Adressen-Filter aktiv, dem die MAC-Adresse deines MacBooks nicht bekannt ist? Oder es ist ein verstecktes WLAN, und du musst die SSID explizit eingeben?
     
  3. zahnbild77

    zahnbild77 Gast

    Vielen Dank für den superschnellen TIp. Werd ich gleich morgen früh versuchen. Meld mich dann wieder.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen