1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook findet AirPort Karte nicht!?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gk_stuff, 08.02.08.

  1. gk_stuff

    gk_stuff Gast

    Hallo zunächst einmal möchte ich mich hier vorstellen ich heiße gregor und bin seit 2 wochen ein macbook user. meine freundin hat ein i mac und ich würde gerne unseren drucker über airport express zu einem netwerk verbinden.

    hier meine frage:

    wenn ich die airport express installieren will bekomme ich ständig eine meldung, dass meine airport karte im macbook nicht aktiviert ist, woran kann das liegen? wie kann ich das ändern?

    vielen Dank für die hilfe


    mfg
    gk_stuff
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >h ständig eine meldung, dass meine airport karte im macbook nicht aktiviert ist, woran kann das

    Ist den überhaupt eine AirPort-Karte eingebaut?
    Taucht diese auch im Systemprofiler auf?
     
  3. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    selbes problem..

    hi, also ich hab das selbe problem wie gregor.
    ich kann die frage auch ganz einfach beantworten: ja da is eine airport karte oder wlan karte oder was auch immer eingebaut, denn ohne die verbindung über airport express funktioniert mein wlan auch.
    ich hab mir die airport express nämlich gekauft, um mein bestehendes netzwerk zu verstärken. hab sie eingerichtet, hat nich so wirklich funktioniert mehr. hab sie denn resettet und nun findet mein macbook plötzlich keine wlan karte mehr...merkwürdig...:(
     
  4. zImage

    zImage Gast

    Es ist keine AirPort-Karte installiert

    ich hab auch das gleiche Problem...
    Mein Macbook neuster Generation (mit OS-X 10.5.2) meint des öfteren dass keine Airport-Installiert ist. Zeitweise findet er zwar eine Airport-karte und ich kann sie nur nicht aktivieren.... je nachdem startet er auch ganz normal ohen zu meckern .... jedoch spätestens nach dem sleep modus mekert er wieder .... Im Systemprofiler steht unter Netzwerk-Airport: "Es wurde keine Informationen gefunden"

    also schon komisch meine MacbookPro geht alles ganz normal... beide Rechner sind gleich konfiguriert (natürlich bis auf die IPAdresse)....

    Weiß jemand Rat???
     
  5. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Airportkarte in MBP wieder aktiviert

    Hi zImage, ich hatte grade das gleiche Problem, hatte es glaube ich vor längerer Zeit schon Mal. Folgendes hat geholfen: MBP ausschalten. Batterie rausnehmen. Netzteil anchließen. Einschalter so lange drücken bis ein längerer Warnton hörbar ist. Danach hat sich die Airportkarte wieder gemeldet. Ich glaube dieser Reset ist für eigentlich für was anderes (Batterie?) Hauptsache es hilft. Gruß, Jörg
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So ein Sch... - Leopard nervt mich so langsam tierisch!

    Also der sogenannte PMU-Reset inkl. PRAM hat das Problem vorerst wieder behoben.

    PMU-Reset: Auschalten, Netzstrom+Batterie entfernen, Ausschaltknopf 10 sec. gedrückt halten.
    PRAM: alt+apfel+r+p beim Start gedrückt halten, bis der Rechner erneut startet.
     
  7. AnAn

    AnAn Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe auch exakt dieses Problem, aber keinen Laptop, sondern einen iMac mit Leopard.
    Nachdem ich nun schon unendliche Forenbeiträge dazu gelesen habe, weiß ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre ja so großartig!

    Grüße
    AnAn
     
  8. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem Macbook. Es lief 6 Monate mit der Airport Karte einwandfrei und jetzt auf einmal findet er diese nicht mehr.
     
  9. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    hab das gleiche prob mit meinem macbook pro, ( 2x 2,2 GHz intel core 2 duo, 4gb ram und tiger installiert )


    im systemprofiler steht unter AirPort Karte " Es wurden keine Informationen gefunden"

    habe auch schon PMU-Reset inkl. PRAM durchgeführt jedoch ohne erfolg. :-c
    was kann denn das noch sein, lief ja bis vor zwei tagen ohne prob´s????
     
  10. Dargo

    Dargo Jonagold

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    23
    Weiss hier niemand einen Rat?
     
  11. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Versucht bitte mal folgendes:

    - In den Systemeinstellungen "Netzwerk" auswählen
    - Airport anklicken und die automatische Umgebung löschen
    - Eine neue Umgebung anlegen und anwenden anklicken
    - Dann Netz manuell auswählen
    - Nun sollte es funktionieren (zumindest theoretisch)
     

Diese Seite empfehlen