• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook & Final Cut Studio 3

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen wie vernünftig Final Cut Studio auf einem Macbook Unibody (2008) mit 4GB Ram, 2Ghz Core2Duo und NVIDIA GeForce 9400M & 500er HDD läuft?
Ich habe bisher Final Cut Express 4 in Verbindung mit Aftereffects genutzt - keine Probleme, mich reizt jetzt aber Motion 4 und Color 1.5, laut den Hardwareanforderungen müsste es ja laufen, bevor ich so viel Geld ausgebe informiere ich mich lieber vorher .

Danke im Voraus
Olli


mal noch ein nachtrag ich will damit bissel motion tracking machen, farbveränderungen eben das was motion4 und color kann.. videoformat sind video von dslr im 720p hd format
 
Zuletzt bearbeitet:

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
um die ganze sache mal noch von der fragestellung her zu vereinfachen, ich will nur wissen ob die grakka das einigermaßen packt in motion4 und color1.5 da aftereffects ja sehr cpu lastig sein soll hab ich dort in verbindung mit mocha nie probleme gehabt ... aussage zu der performance von den beiden tools wäre sehr nett =)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
läuft ohne probleme! wieso dich aber motion reizt wenn du mit after effects umgehen kannst ist mir ein rätsel ;). klar ists bequem von final cut nach motion projekte zu senden.
aber ich würd ne externe für das speichern der projekte nehmen, denn die 500hdd wird sehr schnell voll sein.
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
läuft ohne probleme! wieso dich aber motion reizt wenn du mit after effects umgehen kannst ist mir ein rätsel ;). klar ists bequem von final cut nach motion projekte zu senden.
aber ich würd ne externe für das speichern der projekte nehmen, denn die 500hdd wird sehr schnell voll sein.


hi, danke für die antwort - habe es nun auch bestellt.
nun ja das gesamtpaket von studio finde ich sehr interessant mit dem motion wird sich zeigen .. ae kann ja mehr als motion hab ich gelesen.. , jop externes speichern mach ich eh schon ... =) gruß