1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Festplatten tausch problem bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Florian-Klum, 11.07.09.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    da mir die kleine 160GB HDD zu klein ist wollte ich heute meine 320GB HDD von meinem DELL Notebook einbauen.
    Das problem ist bei mir jetzt nur das ich das Betriebsystem Mac OS nicht darauf Installieren kann.
    Es war vorher noch Windows Vista drauf die Festplatte habe ich dann mit Mac formatiert.

    Leider kommt dann immer nur eine fehler Meldung und dann geht nichts mehr.

    Kann mir einer sagen wie ich die Festplatte zum laufen bekomme?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Welche Fehlermeldung, danke im voraus.

    Stell sicher dass du die Platte als GUID mit HFS+ formatiert hast.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nur formatiert oder auch das richtige Partitionsschema ausgewählt? Untrer Optionen musst du GUID wählen, die Platte im DELL hatte sicher MBR.
     
  4. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Also ich hab die Festplatte noch einmal eingebaut und es kommt die meldung "Missing operting system" ich hab die Mac OS X Install DVD eingelegt und ich komme nicht in das Menü für die Installation.
     
  5. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Du musst den Mac von der DVD starten dazu drückst du C beim Start dann kommt ein Installation Assistent.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bootest du denn auch von der DVD? Auf der Festplatte kann ja noch nichts sein.
    C gedrückt halten oder ALT beim Start, bis das Auswahlfenster kommt.
    Wenn du das Partitionsschema nicht angepasst hast, im Installationsprogtamm sowiet weitermachen, bis du oben die Menüleiste siehst, dort das Festplattendienstprogramm auswählen, Platte auf GUID und HFS+ (journaled) einrichten, dann zurück zum Installationsprogramm und installieren.
     
  7. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ok ich danke euch.
    Da ich noch nicht so lange mit Mac arbeite wüsste ich nicht wie ich den von der DVD starte hab gedacht der würde gleich von der DVD starten.

    Ich werde es heute noch ausprobieren ich hoffe es funktioniert dann.

    Danke noch mal und ein schönen abend noch.
     
  8. iNerd545

    iNerd545 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.12
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen