1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Ezorin, 18.06.09.

  1. Ezorin

    Ezorin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    71
    Hi,

    die Festplatte des MacBooks einer Freundin wurde beim Booten nicht mehr erkannt. Das heißt, beim Booten wurde kein System gefunden und es wurde nur das Symbol eines Ordners mit Fragezeichen angezeigt. Sie war daraufhin bei einem AASP und hat die Festplatte tauschen lassen, da sie dort meinten, die Festplatte würde zwar noch reagieren, aber völlig falsch angezeigt. Angeblich hatte sie über 2 Terrabyte Speicherkapazität...

    Jetzt hat sie mir die Platte gegeben, weil ich versuchen wollte, über DiskWarrior evtl. ein paar Daten zu retten. Es sind immerhin ein paar Uni-Unterlagen drauf etc.
    Allerdings wird die Festplatte bei mir gar nicht angezeit. Ich habe sie in ein externes Gehäuse gesteckt und hoffte, sie so zumindest untersuchen zu können. Aber weder Finder noch DiskWarrior oder das Festplatten-Dienstprogramm scheinen eine Festplatte erkennen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Festplatte doch noch erreichen kann? Immerhin läuft sie ja...
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Firewire-Verbindung zu einem anderen Mac und das kranke Kind mit T starten, dann, wenn es noch lebt, sollte es auf dem anderen Mac erscheinen und bearbeitet werden können.
    salome
     
    le_petz gefällt das.
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    ÜBer 2 TB Daten? Geile Notebookfestplatte aus dem 23ten Jahrhundert? ;)

    Mal im ernst: Festplatte mit S-ATA-USB-Adapter am Macbook anschließen und schauen was für Daten noch drauf sind, Preis für so einen Adapter liegt bei ca. 12 Euro (u.a. Reichelt Elektronik) - damit gehts am Besten. Andernfalls die Lösung ovn salome - eins von beidem funktioniert bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen