• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Festplatte tauschen

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hallo

ich möchte meine Fetsplatte im MacBook tauschen. Da mein CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, wollte ich mal fragen ob ich dann einfach von meiner externen Firewire Timemachine Platte booten kann und die Daten somit auf meine neue interne Platte überspielen kann. Oder ist eine Leopard DVD zwingend erforderlich?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Zu Time Machine Updates ist eine LEopard DVD erforderlich.
Du kannst aber CarbonCopyCloner nehmen und eine 1zu1 kopie der jetzigen Systemplatte anlegen, die auch bootbar ist. Das Zielmedium ist deine neue Platte im externen Gehäuse und nach dem Tausch läuft der Rechner genau wie vorher.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Frage am Rande, wie hast du das CD-Laufwerk ins Jenseits befördert?

0ms0
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo, ich habe eine Frage zum Tauschen der Festplatte im MacBook.
Weiß jemand, welche Größe der Schraubendreher und der Torx-Dreher haben müssen? Ich will mir solche Werkzeuge besorgen, wüsste aber natürlich gern vorher, welche Größe die haben sollten.
Liebe Grüße.