1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von S3B, 03.08.08.

  1. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Hallo

    ich möchte meine Fetsplatte im MacBook tauschen. Da mein CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, wollte ich mal fragen ob ich dann einfach von meiner externen Firewire Timemachine Platte booten kann und die Daten somit auf meine neue interne Platte überspielen kann. Oder ist eine Leopard DVD zwingend erforderlich?
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Zu Time Machine Updates ist eine LEopard DVD erforderlich.
    Du kannst aber CarbonCopyCloner nehmen und eine 1zu1 kopie der jetzigen Systemplatte anlegen, die auch bootbar ist. Das Zielmedium ist deine neue Platte im externen Gehäuse und nach dem Tausch läuft der Rechner genau wie vorher.
     
  3. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Frage am Rande, wie hast du das CD-Laufwerk ins Jenseits befördert?

    0ms0
     
  4. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo, ich habe eine Frage zum Tauschen der Festplatte im MacBook.
    Weiß jemand, welche Größe der Schraubendreher und der Torx-Dreher haben müssen? Ich will mir solche Werkzeuge besorgen, wüsste aber natürlich gern vorher, welche Größe die haben sollten.
    Liebe Grüße.
     
  5. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260

Diese Seite empfehlen