Macbook Festplatte "säubern"...

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
Ihr lieben Experten,

bitte helft mir: gibt doch hier sicher auch komprimierungsprogramme für macbook osx bzw ordner, wo temporäres unnötiges abgespeichert ist und gelöscht werden kann.
könnt ihr da bitte einer apple-newcomerin weiterhelfen? da muss so viel unnützes irgendwo versteckt und löschbar sein...

dankeeeee!

christine
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gibt doch hier sicher auch komprimierungsprogramme
Finder -> Archiv erstellen
Das erstellt ZIP, was brauchst du mehr?

ordner, wo temporäres unnötiges abgespeichert ist und gelöscht werden kann.
Äh. Wie meinen?
Ich kann deiner Frage nicht folgen.

da muss so viel unnützes irgendwo versteckt und löschbar sein
LOL. Nett. "Muss"? :)
Nö du, als Laie lass das mal. Es gibt zwar tatsächlich viel das du vermutlich nie benutzen wirst, aber... ne. Finger weg. Du kannst bei der ersten Installation schon mal abwählen was du wohl für gut verzichtbar hältst, zB ein Dutzend Sprachen oder Druckertreiber für nie benutzte Geräte.
Wird ja schön angezeigt dort, was wieviel Platz frisst. Wenn du da schön vernünftig warst und nicht sinnlos alles auf die Platte gewuchtet hast, was du nie und nimmer brauchen wirst, dann ist es gut. Wirklich. Das "muss" nämlich gar nicht.