• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Festplatte bei Media Markt größer?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Die Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Da ich aber noch von niemandem eine Antwort bekommen habe, stelle ich sie mal hier ;-)

Das MacBook wird ja bei Apple (und überall sonst auch?) mit einer 250GB Festplatte für 899€ angeboten. Größere gibt es nur gegen Aufpreis.

Warum verkauft Media Markt (schon mindestens seit Januar) das MacBook mit einer 320GB Festplatte auch für 899€?

Wundert mich stark warum ein Händler ein "besseres" Angebot macht als Apple selber, die ja die Preise festlegen.

Vlt. hat sich ja darüber schonmal jemand Gedanken gemacht :-)

Neija die 899€ sind ja nur die "Unverbindliche Preisvorstellung" des Herstellers. Im Netz kann man durchaus Angebote finden, die 50 - 80 Euro drunter liegen. Da der bekannte Markt (und auch sein blauer bruder) sicher die Erlaubnis hat an so teilen "rumzubasteln" ist es für die eine leichtigkeit einfach ne größere HD reinzubauen oder aber sie ham Verträge mit Apple und bekommen die ab Werk so gelifert (das weiß ich nicht genau)
LG

Werden natürlich von Werk aus so geliefert, sind ja noch in der OVP und das Apple Siegel ist drauf.

Okay, ich wusste nicht, dass die Preise da doch "offen" sind. Hatte immer angenommen, dass Apple die festlegt.

Danke für die Antwort ;-)

Stimmt da haste recht mit dem Siegel =D