• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Festplatte aufrüsten + Clonen

benningm

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

ja, das ist höchstwahrscheinlich - Torx Schrauben werden sehr gerne und häufig in Rechnern verwendet. Torx Schraubendreher gibt es in jedem besser sortierten Baumarkt ;)

Gruss
Andreas

So, jetzt habe ich bei Amzon welche bestellt, natürlich passen die nicht. Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle liefern?
 

benningm

Gast
benningm schrieb:
So, jetzt habe ich bei Amzon welche bestellt, natürlich passen die nicht. Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle liefern?

Oder eine genaue Größe würd mir auch reichen... Torx 10 hab ich ausprobiert ist aber zu groß.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Grösse T8 sollte in den meisten Fällen passen. Ich würde mir noch einen T6 mitbestellen ....

Gruss
Andreas
 

Mary|Us

Gast
So hab mir vor nachher ... eine Externe Fetsplatte zu kaufen welche ich dann Clone und die MacBook HD rausnehm ... usw.

Was für ein Typ von Festplatte bracuh man da ? Und das Gehäuse wär auch interesant. Sorry wenn die Frage schon mal da war aber ich check da nicht so ganz durch
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
So,

Hallo erstmal. Habe jetzt seit 1,5 Wochen mein MacBook 2.0 GHz und ich denke ich werde in nächster Zeit den Speicher und die Festplatte aufrüsten. Zur Festplattenaufrüstung bin ich jetzt etwas verwirrt was USB-Platten angeht.
Ich habe hier eine USB-Platte für meine DVBT-Box die ich nehmen könnte um mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von meinem kompletten System zu speichern, richtig ?
Dann kann ich doch die neue Platte einbauen (logischerweise alte raus vorher ;) ) und von DVD booten mit der Mac OS X Cd und dann sagen kopier das Image von der USB-Platte auf die neue interne, oder ? Oder gehen dabei USB-Platten nicht ? Ich hatte die Aussagen in dem Thread bisher so verstanden, dass man von USB-Platten nicht booten kann. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich einen Tausch mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln durchführen kann.

Über ein aufklärendes Wort würde ich mich freuen (können auch gerne ganze Sätze sein ;) )

P.S.: Bis jetzt bin ich mit dem MacBook (mein erster Mac) extrem zufrieden, hat sich wirklich gelohnt, perfekt zum arbeiten und surfen.