1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook fällt in Ruhezustand beim Trennen vom Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von paralyzer, 20.05.09.

  1. paralyzer

    paralyzer Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.05
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu meinem Unibody Macbook. Wenn ich das Gerät vom Netzteil trenne, fällt es immer in den Ruhezustand. (Hab es zugeklappt an nem externen Monitor hängen.) Wenn ich dann die Maus bewege oder das Gerät aufklappe, geht es sofort wieder an. Ist das normal? Kann ich das abstellen? Ist denn ein nahtloser Übergang von Netz zu Batterie nicht möglich, ohne das Gerät schlafen zu schicken?

    Ich find das wirklich nervig, so kann ich ja nicht mal das MB vom Schreibtisch nehmen, ohne meine Downloads zu stoppen.

    Dank für Eure Hilfe!
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn du es vom Schreibtisch wegnehmen willst, musst du halt das Display vorher aufklappen, dann fährt er auf jeden Fall nicht in den Ruhezustand...
     
  3. paralyzer

    paralyzer Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.05
    Beiträge:
    10
    Also hängt es mit dem Display zusammen, das zugeklappt ist. Aha. Aber mal angenommen, bei mir zuhause fiele der Strom aus, dann würde das MB unweigerlich in den Ruhezustand gehen, oder? Naja, egal. Ich glaub ich hab das Prinzip verstanden.

    Vielen Dank!
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Nein, es hängt mit dem externen Monitor zusammen. Sobald einer angeschlossen ist, lässt sich das Macbook nicht im Batteriebetrieb bereiben.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Diese Aussage ist so falsch: Du kannst auch im Batteriebetrieb problemlos nen externes Display angeschlossen haben oder anschließen.
    Das Problem liegt hier an dem geschlossenen Display-Deckel...
     
  6. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    Das Macbook fällt sofort in den Ruhemodus wenn es mit geschlossenen Deckel vom Netz getrennt wird.
     

Diese Seite empfehlen