• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fällt in Ruhezustand beim Trennen vom Netzteil

paralyzer

Golden Delicious
Registriert
25.08.05
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Unibody Macbook. Wenn ich das Gerät vom Netzteil trenne, fällt es immer in den Ruhezustand. (Hab es zugeklappt an nem externen Monitor hängen.) Wenn ich dann die Maus bewege oder das Gerät aufklappe, geht es sofort wieder an. Ist das normal? Kann ich das abstellen? Ist denn ein nahtloser Übergang von Netz zu Batterie nicht möglich, ohne das Gerät schlafen zu schicken?

Ich find das wirklich nervig, so kann ich ja nicht mal das MB vom Schreibtisch nehmen, ohne meine Downloads zu stoppen.

Dank für Eure Hilfe!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du es vom Schreibtisch wegnehmen willst, musst du halt das Display vorher aufklappen, dann fährt er auf jeden Fall nicht in den Ruhezustand...
 

paralyzer

Golden Delicious
Registriert
25.08.05
Beiträge
10
Also hängt es mit dem Display zusammen, das zugeklappt ist. Aha. Aber mal angenommen, bei mir zuhause fiele der Strom aus, dann würde das MB unweigerlich in den Ruhezustand gehen, oder? Naja, egal. Ich glaub ich hab das Prinzip verstanden.

Vielen Dank!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, es hängt mit dem externen Monitor zusammen. Sobald einer angeschlossen ist, lässt sich das Macbook nicht im Batteriebetrieb bereiben.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Diese Aussage ist so falsch: Du kannst auch im Batteriebetrieb problemlos nen externes Display angeschlossen haben oder anschließen.
Das Problem liegt hier an dem geschlossenen Display-Deckel...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das Macbook fällt sofort in den Ruhemodus wenn es mit geschlossenen Deckel vom Netz getrennt wird.