• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt öfters mal nicht hoch!

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Hallo,
ich hab ein Problem und ich weiß net wie genau ich es beschreiben soll, aber ich versuchs mal:

Ich starte mein MacBook,
beim MacBook kommt nun der graue Bildschirm, also bis jetzt noch alles normal.
Aber dann als das Apfel-Symbol mit den Ladekreis auftauchen sollte ist der Monitor immer noch grau.
Dann habe ich das Macbook öfters mal an und ausgeschlatet umzusehen ob sich was tut. Gestern hat dies einmal funktioniert und ich dachte nun das Problem sei beseitigt was mir aber auffiel war, bevor das Apfel-Symbol auftauchte vorher ein Ordner mit ein Fragezeichen erschien

Aber das Problem war eigentlich immer noch da. Als ich später erneut das Macbook einschaltete war wieder der Bildschirm grau.

Heute als ich den MacBook angeschaltet habe war wieder der Monitor ne zeitlang grau. Aber diesmal habe ich länger gewartet vielleicht 5-10 min dann tauchte der Bildschirm mit der Anmeldung auf wo ich mein Kennwort eingegeben hab.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg tollerPaul
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Also am besten erstmal Zugriffsrechte und Volume überprüfen, sofern Du es nochmal hochbekommst. Am besten dann auch gleich ein vollständiges Backup machen.
Falls nämlich nichts mehr hilft kannst Du dann das System neu drüber ziehen.

Mehr weiss ich leider auch nicht, bin noch nicht solange auf dem Mac heimisch.
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
wo kann man Zugriffsrechte und Volumen überprüfen und worauf sollte ich achten? Ach und wie konfugieriert man time machine? Bei timemachine steht Backup-Volumen auswählen aber ich kann nix wählen und wenn ich den riegler von aus auf ein verschiebe dann taucht wieder das Backup-Volumen auswählen fenster auf aber ich kann nix fehlen. Und festplatte oder arbeitsspeicher habe ich net getauscht!
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
hab grade die Zugriffsrechte repariert...

eine externe Platte ist nicht angesteckt! so ich mach weiter mit der System-dvd.
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
das mit der System-dvd ist net mehr nötig, mein macbook startet wieder normal :) danke die Reparatur der Zugriffsrechte hat funktioniert.