• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt nicht vollständig hoch

Mettigel

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann:)

Leider habe ich ein Problem mit meinem Macbook ( Pro 2011, 15", i7, SSD). Und zwar ist dieser Anfangs ein paar mal einfach so abgestürzt und auf einmal lies er sich nicht mehr starten, weder in der OSX, noch in der Windows Partition. Die Partitionen kann ich am Anfang noch auswählen, dann kommt immer normal das Apple-Logo, dann lädt der Ladebalken ungefähr bis zur Hälfte und dann kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Bei der Windows-Partition sieht es ähnlich aus. Ins Recovery-Menü komme ich leider auch nicht, da erscheint auch nur noch ein weißer Bildschirm.

Ich würde vermuten, dass es an der Festplatte (SSD) liegt, was meint ihr? Hat jemand eine Idee, wie man überprüfen könnte, ob ich damit richtig liege? Oder vermutet ihr ein vielleicht noch größeres Problem?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Starte mal mit gehaltener Shift-Taste, die mit dem Pfeil nach oben zeigt. Wenn das nicht funktioniert, versuche im Terminal-Mode Neustart mit Cmd+s halten zu starten und führe zunächst eine Festplattenreparatur mit fsck -fy durch.