• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt nicht mehr runter/startet nicht neu

MedS

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
6
Hallo,

die Problemeschreibung ist vielleicht etwas wage oder kann an vielem liegen, aber seit Gestern hab ich das Problem, dass mein Macbook nicht mehr runterfährt oder auch nicht mehr neustartet. SOll heißen es erscheint eben der Kreis der leuchtet (ich hoffe man weiß was ich mein) und da bleibts dann stehen und geht nicht aus bzw. startet nicht neu.
Ich hab weder was am System geändert noch irgendetwas installiert/deinstalliert.

Was auch komisch ist, die Festplatte arbeitet ununterbrochen und die Performance ist auch spürbar schlechter (Programme brauchen lang zum starten oder bleiben einfach paar Sekunden hängen). Es laufen aber auch keine Prozesse die mir unbekannt sind.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

MfG

MedS