1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook fährt nicht mehr richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von big mama, 05.12.09.

  1. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Stunden habe ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Book.
    Nachdem ich eine anscheinend verkratzte CD eingelegt hatte, hat iTunes sich aufgehängt und nichts ging mehr, auch nicht ausschalten. Also hab ich das Book durch lange-auf-den-Knopf-drücken ausgeschaltet, neugestartet und es gezwungen, die CD auszuwerfen. Hat es auch anstandslos gemacht.
    Dann hab ich mich angemeldet, mein Desktopbild kam, die Ordner auch. Jetzt das, was nicht funktioniert: die Menüleiste lädt nicht richtig, z.B. das Internetsymbol fehlt. Geht man mit der Maus auf die Leiste, erscheint der bunte Ball. Fahre ich
    mit der Maus über das (versteckte) Dock, reagiert der Computer extrem verzögert. Außerdem kann ich nichts öffnen, weder Programme noch den Finder. Ausschalten geht auch nur über die harte Variante.

    Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an Caffeine liegen könnte, weil die Menüleiste ab dem Moment hängt, ab dem das Kaffeetassensymbol erscheint.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Grüße, mama
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Rechte reparieren. Time Machine BackUp einspielen. Caffeine neu installieren.
     
  3. an apple a day

    an apple a day Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    92
    wer weis, ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit ner DVD , habe bei meinem Bokk de Akku rausgenommen (was für ein Book hast du?) und es ging wieder. Vielglück
    an apple a day
     
  4. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    Alles klar, Problem hat sich durch Neustart von der Installations-CD gelöst. Bin aber immer noch am Rätseln, woran das lag.
     
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen