• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt nicht mehr richtig hoch

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Stunden habe ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Book.
Nachdem ich eine anscheinend verkratzte CD eingelegt hatte, hat iTunes sich aufgehängt und nichts ging mehr, auch nicht ausschalten. Also hab ich das Book durch lange-auf-den-Knopf-drücken ausgeschaltet, neugestartet und es gezwungen, die CD auszuwerfen. Hat es auch anstandslos gemacht.
Dann hab ich mich angemeldet, mein Desktopbild kam, die Ordner auch. Jetzt das, was nicht funktioniert: die Menüleiste lädt nicht richtig, z.B. das Internetsymbol fehlt. Geht man mit der Maus auf die Leiste, erscheint der bunte Ball. Fahre ich
mit der Maus über das (versteckte) Dock, reagiert der Computer extrem verzögert. Außerdem kann ich nichts öffnen, weder Programme noch den Finder. Ausschalten geht auch nur über die harte Variante.

Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an Caffeine liegen könnte, weil die Menüleiste ab dem Moment hängt, ab dem das Kaffeetassensymbol erscheint.

Hat einer von euch eine Idee?

Grüße, mama
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Rechte reparieren. Time Machine BackUp einspielen. Caffeine neu installieren.
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
wer weis, ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit ner DVD , habe bei meinem Bokk de Akku rausgenommen (was für ein Book hast du?) und es ging wieder. Vielglück
an apple a day
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
Alles klar, Problem hat sich durch Neustart von der Installations-CD gelöst. Bin aber immer noch am Rätseln, woran das lag.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller