1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook fährt nicht mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meXtempter, 03.07.08.

  1. meXtempter

    meXtempter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.04
    Beiträge:
    146
    ... nachdem ich das macbook durch zuklappen in ruhezustand versetzt und später wieder aufgeklappt habe. nach dem aufklappen musste ich einen neustart machen weil es nicht aus dem ruhezustand aufgewacht ist. allerdings kommt kein startton und der bildschirm bleibt schwarz. kann jemand helfen?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ist der Akku vielleicht leer? Hast du das schon geprüft?
    Probier mal, ob das MacBook startet, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    an sonsten einfach mal den akku raus und ein/aus schalter 10 sec. lang drücken..
    dann akku wieder rein und probieren..
     
  4. meXtempter

    meXtempter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.04
    Beiträge:
    146
    geht leider alles nicht... wie gesagt, der bildschirm bleibt schwarz und es ertönt auch kein startsignal.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Netzkabel ranmachen?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    PMU zurückgesetzt?
    Netzteil abstecken, Batterie rausnehmen, Einschaltknopf für ~7s gedrückt halten, und nochmals versuchen zu starten.
    Wenn dann wenigstens der Startton kommt, aber der Rest nicht, musst du noch die Parameter zurücksetzen:
    Einschaltknopf drücken und sofort ⌥⌘PR gedrückt halten, bis der Startton nochmals gekommen sein wird.

    Sollte funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen