• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook fährt nicht mehr hoch...

meXtempter

Bismarckapfel
Registriert
05.06.04
Beiträge
146
... nachdem ich das macbook durch zuklappen in ruhezustand versetzt und später wieder aufgeklappt habe. nach dem aufklappen musste ich einen neustart machen weil es nicht aus dem ruhezustand aufgewacht ist. allerdings kommt kein startton und der bildschirm bleibt schwarz. kann jemand helfen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ist der Akku vielleicht leer? Hast du das schon geprüft?
Probier mal, ob das MacBook startet, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
an sonsten einfach mal den akku raus und ein/aus schalter 10 sec. lang drücken..
dann akku wieder rein und probieren..
 

meXtempter

Bismarckapfel
Registriert
05.06.04
Beiträge
146
geht leider alles nicht... wie gesagt, der bildschirm bleibt schwarz und es ertönt auch kein startsignal.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU zurückgesetzt?
Netzteil abstecken, Batterie rausnehmen, Einschaltknopf für ~7s gedrückt halten, und nochmals versuchen zu starten.
Wenn dann wenigstens der Startton kommt, aber der Rest nicht, musst du noch die Parameter zurücksetzen:
Einschaltknopf drücken und sofort ⌥⌘PR gedrückt halten, bis der Startton nochmals gekommen sein wird.

Sollte funktionieren.