1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Svenchen, 31.03.08.

  1. Svenchen

    Svenchen Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Macbook nur noch hochfährt wenn es Lust hat (alle 5-7 mal einschalten). Kennt das Problem jemand ? Falls ja, ist es eher ein Hardware- oder ein Softwareproblem ?

    Danke schonmal für eure Hilfe, Sven.
     
  2. howdytom

    howdytom James Grieve

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    137
    Kann es sein, dass deine Festplatte randvoll ist? Du solltest schon etwas Luft auf deiner Festplatte lassen, damit das Betriebssystem Cachedateien auslagern kann. Macht das Gerät irgendwelche Kratzgeräusche?
     
  3. Massek

    Massek Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    4
    Hi, ich hab n ähnliches Problem, und ich hab Kratzgeräusche, was bedeutet das? Was gutes?
     
  4. howdytom

    howdytom James Grieve

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    137

    Da hört sich sehr nach einer defekten Festplatte an. Lass mal das Festplatten Dienstprogramm drüber laufen.
     

Diese Seite empfehlen