• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook fährt nicht mehr hoch - blinkendes Ordnersymbol - HD hinüber?

Twisterking

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
25
HI @ all!

Wollte gerade eben mein Macbook (vor gut 2 Jahren gekauft) hochfahren ... nach dem obligatorischen Start-gong kommt aber kein Apple Logo sondern erstmal gar nichts ... nach einiger zeit kommt ein Piepsgeräusch, dann erscheint ein blinkendes Ordnersymbol mit einem "?"!
Hochfahren mit OSX DVD kann ich, im Festplattendienstprogramm scheint aber KEINE HD auf!
Auch bei drücken der Alt-taste beim Hochfahren (--> Bootcamp - habe auch ne XP partition) tut sich NICHTS!

Ist wohl die HD hinüber oder? :(

Falls ja (und wenn sich nichts mehr machen lässt - was ich leider annehme), muss ich mir wohl ne neue kaufen! daher meine Frage: Muss das eine bestimmte HD sein oder kann ich da jede X beliebige 2.5" S-ATA HD kaufen? ... bzw., welche HD mit so um die 120-160 GB würdet ihr mir empfehlen (bzw. welchen Hersteller)!
Mit welcher Sicherheit kann ich davon ausgehen, dass "nur" die HD hinüber ist und ansonsten nichts schaden genommen hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

mit bestem Dank im Voraus,

mfg
twist

EDIT:
Habe grade erst bemerkt dass die Preise für 2.5" HDs drastisch gefallen sind ... würde momentan am ehesten zu dieser HD hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/a292427.html
Wäre das eine gute Wahl oder ratet ihr mir zu einer anderen HD?
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sieht so aus. Wenn die HD auch nicht im FPDP angezeigt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß.
HD: Schau im Forum. Die WDs werden oft gekauft. 120-160GB wirst du Probleme kriegen zu finden. Die 320GB bei meinem MB liegt bei ca. 60€ (eher etwas günstiger).
 

Twisterking

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
25
Also ist die HD, die ich im EDIT verlinkt habe, ne gute Wahl?
Und mit welcher Sicherheit kann ich davon ausgehen, dass "nur" die HD hinüber ist und ansonsten nichts schaden genommen hat?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Da der Rest geht, kannst du davon ausgehen, dass sonst nichts kaputt ist.
Einfach bestellen, probieren und wenn doch mehr kaputt ist, die Platte einfach wieder zurueckschicken. ... dem Fernkaufabsatzgesetz sei Dank! :)
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
Hallo,
habe mir ein Macbook geholt.
Da ich viel Platz brauche habe ich sofort die Festplatte getauscht.

Nun habe ich eine frische 160 GB Festplatte zu viel.
Wenn Du willst, kannst Du sie haben..?

Gruß