• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook fährt nicht hoch

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Hallo
ich habe eine MacBook Pro 15" ( 2012) mit OS X Lion.
Vorhin habe ich den Telekom Webstick darauf installiert und kurz darauf hat der MacBook nicht mehr richtig gearbeitet .
Ich habe eine Neustrat versucht jedoch fährt er nicht mehr hoch
1. MacBook einschalten
2. Apfel-Logo mit Rädchen erscheint
3.Apfel-Logo verschwindet und Cursor erscheint
4. Apfel-Logo, Rädchen und Cursor sind wieder vor einem gräulichen Hintergrund zu sehen.

Was ich schon versucht habe:
-Festpalten Dienstprogramm
-Start über "cmd-r" (hat funktioniert nur wenn ich Mac neu installieren möchte sagt mir mein Mac ,dass keine Installationsdaten für das Gerät gefunden wurden)
-Konsolen Befehle

PS: Über die Windows Partition und die Recovery HD kann ich problemlos starten,
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Starte den Rechner mit gedrückter Shift Taste, dabei sollte dann der Treiber der Telekom software nicht geladen werden, wenn der Rechner dann hochgefahren ist( das dauert lange, übe dich in Geduld, 10 Minuten sind durchaus normal) deinstalliere die Telekom Software nach Anleitung oder dem beigepackten uninstaller. Danach sollte der Rechner wieder normal starten.
Wenn nicht muss man weiter sehen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich wurde eine fehlerhafte Kernel-Extension installiert. Mit dem Terminal-Befehl kextstat kannst du dir die momentan geladenen Kernel-Erweiterungen ansehen. kextfind listet alle verfügbaren Erweiterungen auf und mit kextunload NAME kannst du sie wieder "entladen".

Vielleicht findest du die entsprechende Telekom-Erweiterung bzw. die von der Firma des Sticks. Dann kannst du sie entweder mit kextunload bearbeiten oder direkt löschen. Zudem wird das nur im Single User Mode funktionieren, wenn dein System nicht mehr richtig bootet.
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wenn ich Shift Drücke zeigt mir der Bildschrim ein Ladebalken und danach nur wieder der Startscreen.
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Ne klappt nicht. Ist es richtig,dass ich die Befehel in der Konsole eingegeben habe (start über "cmd-s")?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist nicht die Konsole, da bist du im Single User mode/Terminal
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Im abgesicherten Modus bleibt der Mac beim Bildschirm nach dem Ladebalken hängen(habe schon 20min gewartet).
Im Single User Mode kann ich auch nicht nach oben scrollen um nachzusehen ob da was interessantes steht.
andere Vorschläge?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Starte den Rechner mit ApfelTaste(cmd)+ v in den verbosemode
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Was bringt das? Und wenn ich das mache kommt der Screen vom Single User Mode und es passieren ein paar Dinge. Dann kommt das Apfel-Logo (weißer Hintergrund) und dann das Apfel-Logo (gräulicher Hintergrund). Dann passiert nix mehr. Ist das richtig ?
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Über Windows kann ich ja noch starten. Kann ich da darüber die T-Mobile Stick Daten löschen ,sodass alles wieder geht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, da Du zum einen wohl nicht mit Win auf HFS+ zugreifen kannst, zum anderen, weil Du für die Deinstallation den Uninstaller starten musst (händisches Löschen wird nichts bringen, weil im Hintergrund dann die ganzen zerstörerischen Prozesse weiterlaufen) und dieser, wohl als dmg-Datei vorliegende Uninstallert in diesem Format nicht von Win geöffnet werden kann.
 

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Okay. Könnt ihr mir vielleicht den Befehl für den Single User Mode sagen,das ich das Trackpad verwenden kann (starten). Habe leider keine externe Maus.
Aber komisch es schon,dass ich den Mac nicht im abgesicherten Modus starten kann oder ?
 

heroisch

Erdapfel
Registriert
24.03.13
Beiträge
1
Hallo MacUser29,

wie hast du denn dein Problem gelöst? Habe nämlich das selbe und alle bereits beschriebenen Versuche scheitern leider...
 

MrsBonaparte

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
1
Ich wäre auch sehr daran interessiert wie und was geholfen hat. Habe das gleiche Problem. Ebenfalls nach Installation des Telekom-Sticks! Ein Jammer...da will man anderen helfen und dann geht der eigene Mac nicht mehr :/ . Habe eigentlich alles was hier beschrieben steht versucht und nichts hat geholfen. Wäre schön wenn noch jemand eine Lösung kennt!