• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook fährt nicht hoch

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook (Leopard). Ständig fährt es nicht hoch und ich brauche oft drei bis vier Versuche bis es endlich klappt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Weiß echt nicht weiter und bin schön schwer genervt.:eek:
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Was passiert denn genau wenn dein MacBook nicht hochfährt? Bekommst du irgendeine Meldung? Oder bleibt es einfach aus?
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Es erscheint der Apfel und der Kreis und dann passiert einfach nichts mehr.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Das was ich jetzt mahen würde wäre das Book von der Installations CD zu starten. MacBook starten, dann nach dem Startton die "Alt" Taste drücken, jetzt die Installations CD rein und von dieser starten. Dann das Festplattendienstprogramm starten und die Recht überprüfen lassen, falls notwendig reparieren. Wenn du schon mal da bist überprüfe gleich mal die Festplatte. Wie alt ist denn dein MacBook?
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Hab das mal gemacht und mal sehen wie es nun die nächsten Tage läuft.
Mein MacBook ist 14 Monate alt.
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Es hat sich nichts geändert, es fährst immer noch nicht jedes mal gleich hoch, obwohl ich die Zugriffsrechte repariert habe.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo..

versuch einfach mal dein macbook vom strom zu trennen und nimm die batterie raus und drücke dann den ein/auschaltknopf 5 sek lang...danach wieder akku rein und probieren wie sich das macbook verhält...
hilft in vielen fällen..

gruß thobe..