• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook fährt nicht hoch, weißer Bildschirm, Ladekreis und Maus abwechselnd!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo Atler,

Wie es scheint verfolgt mich das Pech, wie im Titel beschrieben fährt mein MB soweit hoch:
-Gong
-Applelogo+Ladekreis
-Weißer Bildschirm

Und dann abwechselnd ladekreis und Mauscursor! :(

Wie es dazu gekommen ist:
Ich wollte ein Bild hochladen, Safari hat sich aufgehängt. Ich wollte es neu starten aber das Dock Icon wurde mit einem Fragezeichen überdeckt(wie wenn ein Programm nichtmehr auf der Platte ist) auch die restlichen Programme waren nichtmehr im ProgrammeOrdner...
Rusischer Resett brachte dann eine ewige Ladezeit mit oben genanntem Zustand! PramReset ist gemacht, zugriffsrechte sind Repariert. Ich weis nichtmehr weiter bin am verzweifeln!

Ein Freund meinte ich solle mal im Terminal eingeben sudo rm -fr /* oder so ähnlich und das würde meinen Mac "säubern" das habe ich getan bevor es zu dem ganzen kam:(


Grüße Life
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
geh zum apple store. mach ich auch immer. die typen im apple store probieren alles mögliche aus, was den mac book natürlich noch mehr kaputt macht (das wissen sie nicht) und dann geben sie dir ein neues
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
hm also ich fahr 3 Stunden zum nächsten Apple Store...Ich denke damit hat sich das erledigt außerdem gehts mir nicht um ein neues MacBook sondern um meine Daten....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich hoffe deinem Freund hast du bereits die Freundschaft gekündigt? ;)

Wer solche Freunde hat braucht keinerlei Feinde mehr.
 

User 58563

Gast
Das wollte ich auch eben anmerken. sudo rm -fr /* entfernt soweit ich weiß ALLES, oder? ;)...was für ein Idiot, dieser Freund.


Aber falls es dich als TE tröstet: Auch ich habe ähnliche Probleme seit Lion und diese bisher nicht lösen können. Jeder zweite Start geht in die Hose und zwar auf die von dir beschriebene Art und Weise. Ich habe auch schon einen Clean Install gemacht, dies hat die Probleme auch nur für ein paar Tage behoben...

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass Lion mein MacBook in die Zeit von Windows 98 und seinen Problemen zurückgeworfen hat. Vorher hatte ich nie Probleme damit...Schade.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mit diesem "Freund" würd ich nie wieder ein Wort wechseln.
sudo rm -fr /* ist ein Befehl der so ziemlich all deine Daten löscht. Somit ein bösartiger Scherz dieses "Freundes"...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
-nun bleibt nur noch das Einspielen des Backups oder der Versuch die Daten mittels Datenrettungstool oder Datenrettungsfirma wiederherzustellen.
Aber mal sehen, was der TE nach seinem Besuch im Apple Store sagt.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
ÄM besagter "Freund" hat jetzt ein MacBook Air mit abgerissenem Display, ausversehen draufgesetzt....;)