1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook fährt nicht hoch und piept 3 mal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blafusel, 08.12.08.

  1. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich bin absoluter macneuling und habe mir Dienstag das neue Macbook 2,0 GHz gekauft.
    Am Freitag ist dann folgendes passiert: das macbook ist nicht hochgefahren, weißer Bildschrim, nichts zu sehen und 3 mal hintereinander ein piepton, das piepen wiederholte sich so lange bis ich das gute Teil runtergefahren habe. Das ist mir 2-3mal hintereinander passiert.

    Woran kann das nun liegen? Soll ich das Teil zurückgeben und mir ein neues geben lassen ?
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für Euren support.
     
  2. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Teo gefällt das.
  3. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die Antwort.
    Schade, ein Freund hatte mir sehr viel software raufgespielt.
    Dann ist das alles umsonst gewesen.
    Ist das eigentlich eine typische Krankheit mit den rams beim macbook?
     
  4. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    bitte gerne!
    sollte eigentlich ein sonderfall sein und kein serienfehler oder dgl.
    es gibt nur die probleme, dass das macbook - wenn man den ram selbst aufrüstet - nicht jeden ram-hersteller akzeptiert (siehe news-rubrik).

    -> dein freund wird sicher nochmal so freundlich sein, und dir die software nochmal raufspielen, oder? ;)
     
  5. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    Alles klar, da steigt man auf auf den mac und dann passiert einem sowas.:(
    Nur noch eine letzt Frage: muss ich das System in den ursprünglichen Zustand bringen, wenn ich das Teil umtauschen möchte oder kann ich die progs drauf lassen?
    Viele Grüße aus Berlin
     
  6. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    also wenn dein macbook onehin nicht neu startet kannst du da auch leider nix mehr machen ...
    ich werde mir im januar ein neues macbook zulegen ... mal sehen was mich da so erwartet. hoffe ich bekomme ein fehlerloses *g*
     
  7. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    Naja, es fährt schon hoch aber erst nach dem zweiten oder dritten Mal.
    Dir nochmals vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch.
    Gruß
     
  8. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    ok bitte gerne :)

    da du neu bist auf apfeltalk noch eine kurze erläuterung zur bedanken-funktion:
    wenn dir ein beitrag geholfen hat, dann kannst du gerne die "bewerten" funktion im forum verwenden (unten links bei dem beitrag, der dir geholfen hat).

    wenn du dein neues macbook hast: viel spaß damit ;)
     
  9. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    gib es zurück ;)
     

Diese Seite empfehlen