• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt nicht hoch und piept 3 mal?

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Hallo,
ich bin absoluter macneuling und habe mir Dienstag das neue Macbook 2,0 GHz gekauft.
Am Freitag ist dann folgendes passiert: das macbook ist nicht hochgefahren, weißer Bildschrim, nichts zu sehen und 3 mal hintereinander ein piepton, das piepen wiederholte sich so lange bis ich das gute Teil runtergefahren habe. Das ist mir 2-3mal hintereinander passiert.

Woran kann das nun liegen? Soll ich das Teil zurückgeben und mir ein neues geben lassen ?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Euren support.
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antwort.
Schade, ein Freund hatte mir sehr viel software raufgespielt.
Dann ist das alles umsonst gewesen.
Ist das eigentlich eine typische Krankheit mit den rams beim macbook?
 

Mitglied 60152

Gast
bitte gerne!
sollte eigentlich ein sonderfall sein und kein serienfehler oder dgl.
es gibt nur die probleme, dass das macbook - wenn man den ram selbst aufrüstet - nicht jeden ram-hersteller akzeptiert (siehe news-rubrik).

-> dein freund wird sicher nochmal so freundlich sein, und dir die software nochmal raufspielen, oder? ;)
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Alles klar, da steigt man auf auf den mac und dann passiert einem sowas.:(
Nur noch eine letzt Frage: muss ich das System in den ursprünglichen Zustand bringen, wenn ich das Teil umtauschen möchte oder kann ich die progs drauf lassen?
Viele Grüße aus Berlin
 

Mitglied 60152

Gast
also wenn dein macbook onehin nicht neu startet kannst du da auch leider nix mehr machen ...
ich werde mir im januar ein neues macbook zulegen ... mal sehen was mich da so erwartet. hoffe ich bekomme ein fehlerloses *g*
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Naja, es fährt schon hoch aber erst nach dem zweiten oder dritten Mal.
Dir nochmals vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß
 

Mitglied 60152

Gast
ok bitte gerne :)

da du neu bist auf apfeltalk noch eine kurze erläuterung zur bedanken-funktion:
wenn dir ein beitrag geholfen hat, dann kannst du gerne die "bewerten" funktion im forum verwenden (unten links bei dem beitrag, der dir geholfen hat).

wenn du dein neues macbook hast: viel spaß damit ;)