• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook fährt nach update nicht mehr hoch

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
tach leutz.

ich hab so ziemlich die pappe offen. ich hatte bisher null probleme mit meinem macbook oder os x, aber jetzt ist es wohl so weit. gestern geupdated, mit quicktime, ilife war glaube ich dabei und noch eine kleineres update, das keinen neustart erforderte.

also, alles schön rödeln lassen, dann neustart. heller schirm mit apfel und kringel darunter, alles normal, dann blauer bildschirm, alles normal, dann kam der mauszeiger, blauer schirm etwas blasser, dann ende. tut nichts mehr. mehrfach neugestartet. essig, kommt nicht weiter als blauer bildschirm mit mauszeiger.

also, leopard cd rein, und wiederherstellung von time machine (war ein ganz frisches von kurz vor dem update). lief die letzte nacht durch, obwohl 21h prognostiziert, heute morgen fertig. neustart. gleiches symptom.

was meint ihr, vllt mit einem älteren time machine backup von vor drei tagen oder so versuchen? oder kennt jemand das symptom und weiss, was da los ist?

lieben dank für eure hilfe.
christian
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mach mal den Hardwaretest, wenn der beim Time Machine Backup auch nicht bootet, könnte das ein Hardwareproblem sein.
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
bereits geschehen, ist alle iO lt hardware test. werde jetzt mal eine (ältere) wiederhestellung vom 21sten versuchen

so long
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
als info für alle, die unter gleichem phänomen leiden: abgesichert hochfahren, neustarten. jetzt geht wieder alles!