1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook fackelt ab?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Applesauce, 05.04.09.

  1. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Hallo Leute,

    Benutze im Moment mein weisses MacBook mit der Geforce als Hauptrechner. In Benutzung ist es seit ca. 2-3 Monate. Das größte Problem ist eigentlich dass es immer bei ca 65-70 Grad läuft und mit 3000-6000rpm unterwegs ist. Die Lautstärke ist eigentlich normal, außer wenns mal ganz hochdreht.

    Unterwegs wird es nicht benutzt, nur am Schreibtisch! Ich dachte vielleicht liegts daran dass ich kein "MacBook Standbein-dingens" benutze... Aber daran kanns doch nicht liegen. Ich finde es ist einfach zu heiss. Wenn ich es hochhebe ist der Tisch ziemlich heiß, genauso wie die Unterseite vom MacBook. Unterwegs kaum vorstellbar, verbrenn mir ja nur ungern die Schenkel!

    Am laufen habe ich eigentlich meist nur 1-2 Safaritabs und nen Messenger.

    Das nächste Problem, was sich möglicherweise aus dem ersten bündelt ist folgendes. Links da wo "normalerweise" der Handballen aufliegt, ist ein weisser 4 cm Durchmesser rundlicher Kreis bzw eine weisse Fläche zu sehen, um den Fleck herum ist die Farbe dünkler geworden!

    Man könnte von Schmutz ausgehen, dem ist aber leider nicht so - da ich meine Hand niemals am MacBook aufliegen habe, ich Tippe nur an der Tastatur. Das liegt daran weil ich die Hände an der Tischkannte "abgewinkelt" habe...

    Aufjedenfall kam mir in den Sinn, vielleicht hängen diese Verfärbungen mit der verdammten Hitze zusammen! Möglich?

    Im Moment hat es 60-65Grad und schwingt um die 3500-4000rmp (Nicht konstant also)

    Was meint Ihr dazu? Ich würds ja gerne weiterhin so hinnehmen.. Aber frage mal lieber nach ob das noch im normalen Rahmen liegt.

    Grüße AS
     
  2. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich denke ein paar Bilder wären nicht schlecht, sicherlich mal beim nächsten Apple-Händler, bzw. bei der Hotline anrufen und fragen.

    Lg
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Die Temperatur ist völlig normal. Ich hatte schon öfter über 90°. Da passiert nix!

    Du legst die Hände auf den Tisch, wenn du an deinem MacBook tippst? Entweder du hast Riesenpranken oder du erzählst uns hier einen vom Pferd!
    Die Verfärbungen kommen beim MacBook an den Handauflagen vor. Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab zum nächsten Apple-Reseller und der tauscht dir das Case!
     
  4. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Ersteres hört sich ja schonmal sehr gut an! ;)

    Nein hab keine "riesen Pranken" alles im normalen Bereich, nichts außergewöhnliches^^
    Also da mein Bürosessel nicht sehr hochgestellt ist und mein Schreibtisch nicht allzuniedrig hab ich die Unterarme am Tischrand und die Finger auf der Tastatur ;) Berühren tuhe ich eigentlich nichts außer die Tastatur.
    Das Trackpad hat auch eine kleine Verfärbung links am Rand (1,5cm) neigt sich ins dunkle. Obwohl ich das Trackpad noch nie in Benutzung hatte ;)
    Die Verfärbungen sind zwar noch nicht so schlimm wie mans von manchen Bildern kennt, aber wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht!

    Grüße AS
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du Flash Elemente auf den Seiten hast, dreht das die Hitze hoch.
    60-65°C ist okay.
     

Diese Seite empfehlen