1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook+Externer Monitor+Standby+kein Signal

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von salatkopf, 06.06.09.

  1. salatkopf

    salatkopf Empire

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    84
    Hey alle zusammen,

    wenn ich mein Macbook zuklappe (also standby) oder ausschalte zeigt mein externer monitor, der über VGA angeschlossen ist, immer an das ich das Signalkabel prüfen soll,also dass er kein Signal mehr bekommt. Das nervt iwie weil ich den Monitor dann jedesmal zusätzlich aus und dann wieder an machen muss.
    Warum geht der externe Monitor nicht in auch in einen standby Modus?
    Ist das bei euch auch so oder liegt das am Monitor?
    ______

    Macbook White 2,4
    Monitor - LG Flatron L1740PQ
    ______

    Liebe Grüße Salatkopf :)
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das war bei meinem VGA genauso. Liegt daher - so meine Vermutung - am Bildschirm, denn mein digitaler geht durchaus unauffällig in Pause.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    im standby des macbook wird die schnitstelle für den externen monitor deaktiviert. der monitor erhält also keine signale mehr vom book und meldet dies.
    wenn du eine usb maus oder tastatur anschliesst, geht das macbook beim zuklappen des deckels nicht in den ruhezustand und du kannst via externem bildschirm weiterarbeiten.
     
  4. salatkopf

    salatkopf Empire

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    84
    Okay danke für die Infos!! :-D

    Nur schade das die Schnittstelle deaktiviert wird und dem Monitor nicht einfach einen Standbye Modus meldet.

    Lg Salatkopf
     

Diese Seite empfehlen