• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook+Externer Monitor+Standby+kein Signal

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hey alle zusammen,

wenn ich mein Macbook zuklappe (also standby) oder ausschalte zeigt mein externer monitor, der über VGA angeschlossen ist, immer an das ich das Signalkabel prüfen soll,also dass er kein Signal mehr bekommt. Das nervt iwie weil ich den Monitor dann jedesmal zusätzlich aus und dann wieder an machen muss.
Warum geht der externe Monitor nicht in auch in einen standby Modus?
Ist das bei euch auch so oder liegt das am Monitor?
______

Macbook White 2,4
Monitor - LG Flatron L1740PQ
______

Liebe Grüße Salatkopf :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das war bei meinem VGA genauso. Liegt daher - so meine Vermutung - am Bildschirm, denn mein digitaler geht durchaus unauffällig in Pause.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
im standby des macbook wird die schnitstelle für den externen monitor deaktiviert. der monitor erhält also keine signale mehr vom book und meldet dies.
wenn du eine usb maus oder tastatur anschliesst, geht das macbook beim zuklappen des deckels nicht in den ruhezustand und du kannst via externem bildschirm weiterarbeiten.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Okay danke für die Infos!! :-D

Nur schade das die Schnittstelle deaktiviert wird und dem Monitor nicht einfach einen Standbye Modus meldet.

Lg Salatkopf