• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook + externer Monitor = schwaches Bild

mac-mo

Jonagold
Registriert
22.11.08
Beiträge
22
Moin! Ich weiss, ich habe bereits einmal einen ähnlichen thread hie reröffnet, allerdings war da das Problem etwas anders...

Ich habe an mein weisses Macbook einen 22" LG Flatron W2252TQ angeschlossen. An meinem Windowsrechner ist das Bild über den Monitor absolut Glasklar, am Macbook ist das Bild allerdings, trotz mehrfacher Kalibrierversuche, irgendwie nicht glasklar... Schrift erscheint in Word Dokumenten oder auch Internetseiten irgendwie, als wäre es ein schechter Schlagschatten, ich weiss, dass die Schrift beim MacOs geglättet wird, aber irgendwie... An meinem Macbook LCD sehe ich diese Sachen zwar auch, wenn ich genauer hinschaue, aber das Bild wirkt trotzdem irgendwie angenehm... Kann es daran liegen, dass das Macbook ein "verspiegeltes" Display hat, also eben dieses glasige und nicht das normale Matte Bild eines TFTs?


Madmo
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Über welche Schnittstelle wird das Display angebunden?