1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook + externer Monitor = schwaches Bild

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mac-mo, 24.12.08.

  1. mac-mo

    mac-mo Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    22
    Moin! Ich weiss, ich habe bereits einmal einen ähnlichen thread hie reröffnet, allerdings war da das Problem etwas anders...

    Ich habe an mein weisses Macbook einen 22" LG Flatron W2252TQ angeschlossen. An meinem Windowsrechner ist das Bild über den Monitor absolut Glasklar, am Macbook ist das Bild allerdings, trotz mehrfacher Kalibrierversuche, irgendwie nicht glasklar... Schrift erscheint in Word Dokumenten oder auch Internetseiten irgendwie, als wäre es ein schechter Schlagschatten, ich weiss, dass die Schrift beim MacOs geglättet wird, aber irgendwie... An meinem Macbook LCD sehe ich diese Sachen zwar auch, wenn ich genauer hinschaue, aber das Bild wirkt trotzdem irgendwie angenehm... Kann es daran liegen, dass das Macbook ein "verspiegeltes" Display hat, also eben dieses glasige und nicht das normale Matte Bild eines TFTs?


    Madmo
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Über welche Schnittstelle wird das Display angebunden?
     
  3. mac-mo

    mac-mo Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    22
    DVI, also Mini-DVI auf DVI Adapter
     

Diese Seite empfehlen