• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook + externer Monitor Problem

goalgater08

Golden Delicious
Hi,

Ich habe seit kurzem ein Macbook und wollte es heute per DVI-D an meinen externen HP 2210i Monitor anschließen.
Aber irgendwie bekomme ich auf dem Monitor kein Signal rein. Er scannt zu Beginn den DVI und VGA Eingang, aber findet nichts.
Das gleiche war auch bei meinem Windows Notebook so, allerdings konnte ich dort per FN + F7 einfach umschalten und alles hat super funktioniert.

Was kann ich bei meinem Macbook machen, damit es klappt?

lg goalgater08

Ist für den "zweiten Monitor" denn eine Auflösung eingestellt, die dieser Monitor auch anzeigen kann? Sonst gibts kein Bildchen.

Ok, danke für die Antworten, habe es inzwischen geschafft!:-D
Ich hatte mir bei Conrad einen Adapter bestellt und von Anfang an hat er irgendwie kaum auf den mini-DVI Ausgang des Macbooks gepasst. Muss wohl an dem gelegen sein, habe jetzt einen Apple Adapter verwendet und den Monitor über VGA angeschlossen.

lg

Hab mit meinem billigen Ebay Mini DisplayPort auf DVI auch an einem neuen HP2510i Monitor keine Probleme.