• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook externer Monitor bleibt dunkel

nik

Gast
hallo,

Seit heute bekomme ich meinen externen Monitor an meinem MacBook nicht mehr zum laufen.

gestern geräte im clamshell modus abgeschalten und heute verweigert der externe screen jegliche reaktion. im systemprofiler erscheint der monitor mit richtigen daten - der externe bildschirm scheint auch mitzubekommen das irgendein signal über dvi hineinkommt aber bleibt schwarz - wenn ich das kabel abstecke zuckt der interne screen und der externe meldet auch ein fehlendes signal - in den pref's wird der monitor erkannt und der screen mit der richtigen auflösung erweitert aber der externe monitor bleibt dunkel...

hab leider weder 2ten externen screen noch 2tes gerät parat zum gegentesten...

irgendwelche tips?

diese kenn ich schon
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300537

danke