1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook externer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Winter Sorbeck, 31.05.06.

1. Winter Sorbeck

Winter Sorbeck Granny Smith

Hallo, ich bin neu hier und grüße euch alle!

Mein Frage betrifft das Macbook. Ich möchte dort zu Hause mit einem externen Bildschirm arbeiten, der der alleinige Bildschirm sein soll, also nicht den Schreibtisch erweitern auf eben diesen Bildschirm. Allerdings soll dies innerhalb von Sekunden moeglich sein. Ich moechte mit dem Geraet in die Tuer herein kommen, es anschalten, das DVI Kabel einstecken, das Geraet schliessen und fortan mit externem Bildschirm und Tastatur arbeiten, waerehnd das Geraet geschlossen in der Ecke ruht. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Macs. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle oder werde ich jedesmal bei irgendwelchen Treibern irgendetwas einstellen, umstellen, etc. muessen?

#1 Winter Sorbeck, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.06
  2. amarok

amarok Galloway Pepping

es geht auf jedenfall aber frag plz net wie...habs desletzt mehr oder weniger absichtlich hin bekommen.

ich glaub wenn du ne maus dran hängst (extern) und ein display und "weckst" das macbook dann aus dem ruhemodus mit der maus bzw mit einer externen tastatur auf, dann ist der externe monitor der hauptmonitor... mhhhm es geht auf jedenfall irgendwie ^^da bekommst du sicher noch ne antwort.

3. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

KB Article

4. Winter Sorbeck

Winter Sorbeck Granny Smith

Vielen Dank! Das hat die Frage beantwortet. :)

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Soweit es mir bekannt ist, beherrschen nur das PowerBook und das MacBook Pro den Modus "nur externer Bildschirm" (Clamshell Mode). Beim iBook und MacBook bleibt der interne TFT immer an.

6. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

nö, hab an meinem ibook den screen spanning doctor installiert....damit kann ich halt wie beim powerbook den externen monitor zum hauptmonitor machen...schläft das ibook nun (bei geschlossenem deckel) und ich wecke es durch eine maus oder tastatureingabe, so bleibt der interne monitor schwatt und der externe leuchtet wunderbar :)

benutze aber den internen monitor eh immer als erweiterung...für itunes, adium und sonn spökes....
    hab aber auch ein wenig angst...weiß nämlich nicht, wie das mit der wärmeentwicklung ist, wenn der monitordeckel zu ist und das book auf hochtouren läuft

Diese Seite empfehlen