• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook externer 18,5" 16:9 Bildschirm

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Ein solcher Monitor steht jetzt bei mir ungeöffnet im Zimmer und es muss die Entscheidung getroffen werden, ob er benutzt oder zurück gebracht wird...

Kurz zur Entstehung:
Habe mir den LG2216VP (21,5" 16:9) zugelegt und er ist mir einfach zu groß. Bezieht sich auf seine Erscheinung, benutzt habe ich ihn mangels Kabel noch gar nicht.
War dann vorhin im MM und habe mir spontan den G922HDL (18,5" 16:9) angeschafft. Jetzt musste ich feststellen, dass der ja nur 1366 x 768 hat. Was ja sogar weniger Zeilen als am MacBook sind.

Mal ganz davon abgesehen, dass somit vertikal noch weniger Platz ist: wie schaut das dann aus?

Grundsätzlich würde mir die Größe reichen, aber dass auf mehr cm sogar weniger dargestellt werden, macht mich irgendwie ängstlich.

Antwortalternative: 16:10 Bildschirm, max 21" vorschlagen ;)

Asche über mein Haupt: Wahrscheinlich muss der Thread nicht sein. Aber es ist spät und ich bin verzweifelt, da darf das mal. Die Monitorfindungskommission auf Prad funktioniert leider auch nicht so, wie ich mir das vorstelle (Einschränkung der Auflösung scheint mir nichts sinnvolles zu bewirken)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich würde den 18er zurückgeben, die Auflösung ist für einen Monitor ja miserabel… Kauf dir eher einen guten 19er der in der Vertikalen auch knapp 1000 Pixel schafft, da hasst du mehr von…
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Die Antwort fällt ja recht deutlich aus...Na ich schaue mal, ob ich was finde. Am Ende behalte ich vielleicht doch den 21,5" und gewöhne mich dran.