1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook externer 18,5" 16:9 Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von dapacerman, 10.01.10.

  1. dapacerman

    dapacerman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    68
    Ein solcher Monitor steht jetzt bei mir ungeöffnet im Zimmer und es muss die Entscheidung getroffen werden, ob er benutzt oder zurück gebracht wird...

    Kurz zur Entstehung:
    Habe mir den LG2216VP (21,5" 16:9) zugelegt und er ist mir einfach zu groß. Bezieht sich auf seine Erscheinung, benutzt habe ich ihn mangels Kabel noch gar nicht.
    War dann vorhin im MM und habe mir spontan den G922HDL (18,5" 16:9) angeschafft. Jetzt musste ich feststellen, dass der ja nur 1366 x 768 hat. Was ja sogar weniger Zeilen als am MacBook sind.

    Mal ganz davon abgesehen, dass somit vertikal noch weniger Platz ist: wie schaut das dann aus?

    Grundsätzlich würde mir die Größe reichen, aber dass auf mehr cm sogar weniger dargestellt werden, macht mich irgendwie ängstlich.

    Antwortalternative: 16:10 Bildschirm, max 21" vorschlagen ;)

    Asche über mein Haupt: Wahrscheinlich muss der Thread nicht sein. Aber es ist spät und ich bin verzweifelt, da darf das mal. Die Monitorfindungskommission auf Prad funktioniert leider auch nicht so, wie ich mir das vorstelle (Einschränkung der Auflösung scheint mir nichts sinnvolles zu bewirken)
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich würde den 18er zurückgeben, die Auflösung ist für einen Monitor ja miserabel… Kauf dir eher einen guten 19er der in der Vertikalen auch knapp 1000 Pixel schafft, da hasst du mehr von…
     
  3. dapacerman

    dapacerman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    68
    Die Antwort fällt ja recht deutlich aus...Na ich schaue mal, ob ich was finde. Am Ende behalte ich vielleicht doch den 21,5" und gewöhne mich dran.
     

Diese Seite empfehlen