1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook es geht nichts mehr?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herzchen_Marie, 13.04.09.

  1. Herzchen_Marie

    Herzchen_Marie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    ich hab ein sehr großes prob.
    also mein macbook alu 2.0 ghz hat gestern den geist aufgegeben, allerdings ist es erst ein paar wochen alt.
    erst ist es hängen geblieben , konnte den mauszeiger (wie man es auch nennt) nicht mehr bewegen dann wurde der bildschirm immer dunkler und ich konnte nichts mehr machen bis dann der bildschirm ganz schwarz war wenn ich auf eine taste gedrückt habe, hörte es sich so an als würde er eine cd aus dem laufwerk werfen, laufwerk ist allerdings leer.
    Akku auch voll!
    ich habe auch schon akku rausgenommen und dann 10 sec. auf den einschaltknopf gedrückt,
    er ist ganz normal hochgefahren es kam der sound und der apfel aber als er dann mein konto öffnene war wieder alles schwarz und es geht einfach garnix mehr....
    was kann ich machn ??
    falls ihr irgendwelche tipps habt wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr sie mir, neuling in sachen mac und überhaupt eigenenen pc, so erklären könntet das ich sie verstehe ;)
    vielen dank =)

    ps. hab es in saturn gekauft, kann ich es einfach umtauschen wegen defekt oder muss es eventuell eingeschickt werden, wie lange kann sowas dauern und kostet es was?`??
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst mal versuchen von der DVD zu starten und den Hardwaretest ausführen. Ich glaube beim starten D gedrückt halten (das steht auch auf der ersten DVD drauf).
    Wenn das MB erst abstürzt nachdem du deinen Benutzer ausgewählt hast, kann auch der nur Probleme bereiten. Was hast du als letztes gemacht?
     
  3. Herzchen_Marie

    Herzchen_Marie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    als letztes habe ich in icq, adium mit jemanden geschrieben dann blieb er hängen, hab e jetzt verschiedenes ausprobiert akku rausnehmen 5 sex drücken akku rein usw oder alr+p+r rücken dann kam füpr ein paar sekunden mein ganz normaler hintergrund und finder und alles dann , zapp, alles wieder schwarz :( das mit der dvd probier ich jetzt mal. das prob mit dem konto ist, ich bin die einzige auf dem mac das heißt mein konto wird immer automatisch gestartet...
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wie schon gesagt von der DVD starten, dann ins festplatten dienstprogramm und dann mal die zugriffsrechte reparieren.
     
  5. Herzchen_Marie

    Herzchen_Marie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    hab die dvd jetzt reingetan und d gedrückt er macht ganz komische geräusche mein hintergrund kann ich zwischen druch wieder sehn allerdings sehr dunkel... aber es wird nichts geöffnet und wie gesagt laufwerk mach nur komische geräusche...
     
  6. Herzchen_Marie

    Herzchen_Marie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    jetzt krieg ich die dvd nich mehr raus :( mist aaaaaaarhhh
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Geh mit dem Gerät zum Applehändler, ist wohl am einfachsten...

    PS: Drück beim einschalten die linke Maustaste und halte sie gedrückt... Ist der CD Auswurf...
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    DVD rein, ausschalten, wieder einschalten (jetzt C gedrueckt halten) und dann im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren
     
  9. Herzchen_Marie

    Herzchen_Marie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    also das mit der dvd geht leider nicht ... mein laufwerk macht meha komische geräusche und tasten kann ich so lange drücken wie ich will... dvd wird weder abgespielt noch kommt sie wieder ausm laufwerk... ab und so kann ich aber mein hintergrund und finder etc allerdings ist das sehr sehr dunkel ... dann ist wieder alles cshwarz ...
     
  10. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    zum händler bringen.
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    naja.....dann ab zum naechsten Apple Service.
     

Diese Seite empfehlen