• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook erkennt Seagate Momentus 5400.3 160GB SATA nicht

  • Ersteller Cityliner
  • Erstellt am

Cityliner

Gast
Hi Leute - erst einmal möchte ich mich hiermit als neues Mitglied in der Community vorstellen! Ich bin Umsteiger und einigermaßen versiert im Umgang mit Hard- und Software..

Bei mir brennt's jetzt aber - hab gerade in mein neues MacBook (2.0 Ghz) eine ebenfalls neue "Seagate Momentus 5400.3 160 GB SATA" eingebaut - hab dann gebootet und die MacOS X-CD eingelegt, aber er erkennt schon im dritten Schritt kein "Zielvolume". Ist die Seagate nicht formatiert oder im BIOS registriert oder gar inkompatibel...? Beim Einbau gab es jedenfalls keine Probleme, außer, dass die Fujitsu von vorher einen anderen Stromanschluss zu haben scheint?! Aber lasst Euch davon bitte nicht beeinflussen, so lange das nicht relevant ist.

Wer hilft mir (schnell) :(

Felix
 

Cityliner

Gast
Ich habe die Festplatte mit dem Dienstprogramm neu partioniert und dann ging es...
 

Nuke

Gast
Ja, das ist richtig.
Er erkennt sie nicht bis Sie partitioniert ist. Dazu einfach bei der Installation oben in der Leiste das Festplatten-Dienstprogramm ausführen und partitionieren. Nimm aber das Journaled HFS OHNE Groß-/Kleinschrift-Unterscheidung. Bei mir war es leider so, dass ich nicht auf Case-Sensitive verzichten wollte und Programm bzw. Spiele wie "Age of Empires III" ließen sich dann nicht ausführen. *grml*