• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook erkennt nicht LCD

Flowz

Fuji
Registriert
11.11.07
Beiträge
36
Moin hab mir ein Mini DVI auf HDMI adapter besorgt und ein hdmi kabel um somit mein SOny Bravia mit meinem Macbook zu verbinden. Als 2 Monitor sozusagen... allerdings sobald ich bei verbinde , wird mein macbook display kurz ganz blau und danach wieder normal..allerdings bleibt der LCD screen ganze zeit schwarz und das macbook erkennt under der monitor einstellung auch kein lcd.

Kann mir da einer vllt weiterhelfen?
 

lucerny

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
8
Hab das gleiche Problem, und kann es nicht lösen. Wer hilft im Dschungel? Pleaseeee...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Dass das Display des MacBooks blau wird ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass OS X einen weiteren Bildschirm erkannt hat und diesen nun ansteuert.
Ich habe selbst auch ein MacBook und einen Sony Bravia TV und überhaupt keine Probleme, daher vermute ich, dass am TV etwas nicht richtig eingestellt ist. Das Setup ist nicht ganz das selbe, aber sehr ähnlich (MiniDP auf DVI und dann DVI auf HDMI-Kabel).

Zunächst natürlich das einfachste: Ist das MacBook zB an HDMI 2 angeschlossen, auch HDMI 2 als externe Videoquelle auswählen (und nicht "PC").
Ansonsten könnte es sein, dass das MacBook ein Signal erzeugt, dass der Sony nicht versteht. Dazu am besten mal das kleine Tool SwitchResX installieren, mit dem die Auflösung, fps, 1080p/i genau eingestellt werden kann. Ich hatte zunächst nur das Problem, dass das MacBook 1080i ausgegeben hat, was zwar funktionierte, aber zu schlechter Bildqualität führte. Mit folgender Anleitung habe ich dem MacBook jedoch 1080p entlockt (auch mit Leopard) und genieße nun tolle Full-Hd-Filme auf meinem Fernseher:

http://rtfm-nub.blogspot.com/2007/08/1080p-out-of-macbook.html und
http://rtfm-nub.blogspot.com/2007/09/1080p-macbook-update.html