• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook erkennt Formac DVB- T Receiver nicht mehr.

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Hi.

Nachdem ich gestern auf meinem MacBook noch TV gesehen habe, erkennt es den Empfänger jetzt offenbar nicht mehr. Wenn ich diesen ans MacBook anschließe, öffnet sich das Programm eigentlich von allein. Als es das nicht tat und ich festgestellt habe, dass der Empfänger nicht leuchtet (normalerweise grüne LED), habe ich selbst versucht, das Programm zu öffnen. Dann erscheint:

Es konnte keine FormacDVB-Hardware gefunden werden!

Obwohl sie angeschlossen ist! Hab Neustarten schon versucht. Hilft nicht.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die com.Formac.FormacDVB.plist schon mal gelöscht?

Gruss Schomo
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Jetzt ja. Leider immernoch nichts. Ich fürchte, das Teil selbst ist hinüber. Gerade erst zu Weihnachten bekommen... :(
Außerdem ist die plist- Datei wieder da, sobald man versucht hat, FormacDVB zu starten.

Abschließend kann man also sagen: Mac OS X ist zwar stylischer und komfortabler, aber dafür hält die Hardware nicht sehr lange. Hatte den Receiver jetzt ne geschlagene Woche, den Stick für Windows über ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na klar ist die Plist wieder da, da sie vom Programm generiert wird. Mail dein Prob mal den Leutchen von Formac, die sind recht nett und machen einen guten Support.

Gruss Schomo
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Hab ich mal gemacht. Und auch an Unimall. Vielleicht kann ich das Teil wieder zurück schicken. Sehr schade... :,-(
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
So. Hab jetzt mal bei Unimall und bei Formac angerufen. Die Unimallfrau wollte erstmal nachfragen, was die jetzt machen können und mich dann zurück rufen. Darauf warte ich noch. Die Formacfrau hat schon zurück gerufen und meinte, dass morgen mal ein Technikmann anruft (heute ist wohl keiner da), der dann mit mir versucht, dass Problem am Telefon zu lösen. Sie meinte, er könnte wissen, was da schief läuft auf meinem kleinen Mac/ mit dem Receiver. Wenn Das Problem nicht gelöst werden kann, kann ich den Receiver zurück schicken, der wird dann ausgetauscht.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Mir hatte ein Nils per icq geschrieben, allerdings kann ich den Namen im Adium nicht mehr finden. Also Nils, wenn du das liest:

Mein Receiver funktionierte aus misteriösen Gründen abends wieder. Keine Ahnung, wie das ging. Der Technikmann von Formac hat mir eine Email geschrieben mit eventuellen Ursachen, woran mein Problem liegen könnte sowie der aktuellen DVB- Software, allerdings als Beta- Version.

Und vor einer halben Stunde habe ich festgestellt, dass es schlicht und ergreifend am USB- Kabel liegt...
 
Zuletzt bearbeitet: