1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook erkennt DVD-Laufwerk / Brenner nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fire.spray, 23.12.07.

  1. Fire.spray

    Fire.spray Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    90
    Hallo zusammen,

    ich habe seid gerade folgendes Problem und weiß gerade nicht so wirklich weiter.
    Mein MacBook erkennt einfach von jetzt auf gleich den Brenner nicht mehr.

    In den Systeminformationen wird er auch nicht mehr angezeigt.

    Gibt es vielleicht einen speziellen Trick? Oder hat sich, was ich zur Zeit befürchte, der Brenner verabschiedet und ich darf mich nach den Feiertagen auf zu Gravis machen.

    Über Tipps wäre ich super dankbar.

    LG Gordon
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    wenn du das book zumachst und es in den ruhezustand geht und du es dann aufmachst, macht es dann dieses geräusch wie sonst? wenn ja, dann ist es ein softwaredefekt, wenn nein hardware....

    wenn dein book noch garantie hat, und es die hardware ist, dann ab zum händler, wenn nicht, dann auf ifixit nachschauen, wie man das laufwerk ausbaut und erstmal schauen, ob sich vllt der stecker gelöst hat. wenn nicht, dann n austauschlaufwerk kaufen und rein damit.

    bei softwareproblemen probier mal das book runterzufahren, anzumachen und VORSICHTIG ne cd einzuschieben, wenn das laufwerk sie einzieht, wieder runterfahren und beim booten "c" gedrückt halten und schauen ob er von cd bootet, wenn ja, mach ein backup von deinen daten (timemachine oder superduper) und zieh den leo neu drauf.


    viel erfolg
     
  3. Fire.spray

    Fire.spray Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    90
    Hallo rastex,

    also es macht garkeine Geräusche mehr ;)
    Es liesst weder irgendwas ein, noch reagiert es auf "rauswerfen"!
    Da ich noch Garantie habe werde ich dann wohl nach den Feiertagen mal zum Händler müssen :(
    Achso, nix Leo, bei mir läuft noch der Tiger *gg*
     

Diese Seite empfehlen