1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook erkennt CDs nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Weynkham, 17.04.07.

1. Weynkham

Weynkham Gast

Mein Macbooc das jetz so ca. 7 monate alt ist liest seit dem ich es im flugzeug im handgepäck hatte keine CDs mehr, DVDs hingegen liest es ohne probleme und spielt sie ab. Was ich vllt noch sagen sollte ist das ich versuche eine Programm CD unter Windows das ich über Bootcamp läuft versuche zu starten, was aber eigentlich noch nie Probleme bereitet hat. Jetzt im moment fängt wenn ich die CD einlege immer nur das Laufwerk an zu rattern und und spuckt die CD nach einer Weile wieder aus. Ich weiß nciht was ich machen soll und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, da ich das Programm auf der CD dringend brauche.
    Danke schonmal im vorraus.

2. exXxodus

exXxodus Gast

Hi,

vielleicht ist wärend des Fluges etwas in den DVD Schlitz hineingerutscht?! Sschau doch einfach mal ganz vorsichtig in das Laufwerk hinein. Eine kleine Büroklammer oder sonstiges könnte schon für die "Verstopfung" sorgen.

3. Weynkham

Weynkham Gast

Naja es ist so DVDs erkennt er ja und ich habe auch während dem Flug eine DVD gegugt.Das Problem ist glaube ich nicht das es blockiert sondern das es sie nicht liest, weil bei einer DVD macht es normale geräusche und bei den CDs macht es auf einmal ein rattern...

4. MacBookManiac

MacBookManiac Cripps Pink

Hatte ich auch mal: Allerdings umgekehrt. Mein Macbook wollte keine DVDs mehr spielen, hat diese einfach "nicht erkannt" (waren auch keine gebrannten, sondern originale).

Mir konnte damals beim Support auch nieman sagen, woran das gelegen hat. "Kommt halt vor, tauschen wir aus" Seitdem (war im Oktober, Macbook wird im Juni ein Jahr) keine Probleme mehr.

Kommt das denn nur bei der einen CD vor, oder generell bei allen CDs?

5. Weynkham

Weynkham Gast

Das Laufwerk werkelt halt ne weile mit den CDs rum und wirfst sie wieder aus. Das Passiert mit allen CDs und auf beiden Partitionen der Festplatte also denke ich es liegt definitiv am Laufwerk. Ich denke ich werds einschicken müssen obwohl mir das grad echt unpassend ist. Wie lange dauert es denn bis man dann sein MB wiederbekommt?

Diese Seite empfehlen