• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook erkennt analog TV nicht

Seppster

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
Hallo euch alle.

Habe mir ein neues (weißes) macbook gekauft. Dank der letzten Aktion von Media Markt kam man ja recht günstig dran
smile.gif

Hatte bis jetzt ein MacBook der ersten Generation.

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem.

Wenn ich versuche, mein alten Fernseher über diesen minidvi-cinch adapter anzuschließen, erkennt das neue macbook den fernseher einfach nicht.
bei meinem alten funktioniert das wunderbar, ohne irgendwelche probleme.

kennt irgendwer das problem? bin am verzweifeln
frown.gif


danke schon mal im vorraus
smile.gif
 

Seppster

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
nee. das funktioniert ja leider nicht :( also wenn ich den adapter anschließe, geht mein bildschirm am macbook kurz schwarz, so als wenn das macbook den fernseher erkennt. aber dann passiert leider nichts mehr. auch wenn ich versuche den monitor zu "erkennen" findet er es nicht :/
mit nem vga adapter an nem monitor funktionierts komischerweise.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kann es sein, dass der Stecker als Monitor erkannt wird und du trotzdem nur nichts siehst. kannst du mit der Maus auf einer Seite des bildschirms rausfahren, oder bleibt immer noch ein kleiner Strich / Punkt vom zeiger übrig?
 

Seppster

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
oh sorry. bissl blöd beschrieben.
also es ist so:
ich schließe den adapter an.
mein macbook wird kurz schwarz, so als wenn ne neue auflösung eingestellt wird.
dann kommt beim macbook das bild wieder. und alles ist wie vorher.
weder unter den monitoreinstellungen noch im system-profiler wird iein zweiter bildschirm/monitor angezeigt. :/
wenn ich zur seite mit der maus gehe bleibt noch bissl übrig davon.
iwie alles ganz schön blöd :) vor allem, weil es mit meinem alten wunderbar funktioniert.