• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook erhitzt sich stark bei normal betrieb

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
Mein Macbook Alu (2008) erhitz sich seit gestern nach dem ich ein update gamcht habe ziemlich stark bei ganz einfachen surfen ist das bei euch auchso ?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe ja nur das MacBook late 09, aber bei mir ist das nicht so! Was verstehst du denn unter "stark erhitzten"?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
hasst du schon mal geschaut wie die cpu Auslastung ist? Wenn welcher Prozess viel Rechenleistung erfordert?
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
@benmac ne wie geht das bei mac hab sowas wie einen taskmanager schon die ganze zeit gesucht? ^^
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
boa danke leute das problem war ein druckertreiber von meinem lexmark 4550 der sowieso nicht beim mac funktioniert hat die ganze zeit 93% abgezogen lüfter ist jetzt sofort zurückgegangen ^^
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Du kannst dir die CPU Last auch immer anzeigen lassen im Dock. Einfach Aktivitätsanzeige öffnen, dann rechte Maustaste auf das Symbol im Dock, und bei Symbol im Dock, aktuelle CPU Last auswählen. Dann noch bei Option "Im Dock behalten" und "Bei Anmeldung öffnen" aktivieren und schon siehst du das in Zukunft immer im Dock wie deine zwei Kerne so belastet werden ;)