• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook ende 2008 Airdrop

pat82

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Und zwar habe ich ein Macbook ende 2008 (ich weiß ist schon Älter ;) )
aber ich möchte gerne Daten per Airdrop hin und her schicken können. Habe es Bereits mit einem iPhone 6s und jetzt dem iPhone 8 versucht aber ich bekomme beim macbook nicht mal die Option im airdrop Menü wer mir Daten schicken darf (jeder oder nur freunde) Als os habe ich high sierra drauf. Kann ich da was über die Einstellungen machen oder liegt es an der hardware, wenn die Hardware schuld ist was muss ich verbauen bzw kann ich überhaupt was verbauen das es Klappt?

vielen dank schon mal für eure mühe
 

pat82

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
4
Hallo nomos,

ja bin alles schon durchgegangen, w-lan, bluethooth, firewall usw. leider ohne erfolg. Wie gesagt er zeigt mir nicht mal die Option an, an wen es gesendet bzw empfangen erden darf so wie in dem Support Dokument. Vom Herstellungsdatum und dem os sollte es ja klappen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei einem Mac älter als 2012 kannst du AirDrop nur zwischen anderen Macs nutzen. Erst ab 2012ern geht das auch zu iOS. Grund hierfür sind neuere Bluetooth/Airport Karten. Du kannst über einen patcher und einen Bluetooth 4.0 dongle und und/oder Airport Modul auch AirDrop zwischen Mac und iOS freischalten, aber das geht auch nicht mit jedem Mac. Einfach mal nach googeln und gucken was so mit deinem Mac funktioniert