• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook einschicken wegen Gehäuse?

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe das etwas ältere Macbook (weiss) seit einigen Jahren. Nun habe ich einen bruch neben der iSight und an den Magnetstreifen ist ein stücken abgebrochen (vom Plastik)

Ich wollte fragen ob die möglichkeit bestehe das Macbook bei Apple einzuschicken um ein neues Gehäuse zu bekommen, wie teuer das ungefähr wäre oder ob es eine andere möglichkeit dazu gäbe?

Freue mich über jede antwort.

mfg SLatyer
 
Also diese typischen Bruchstellen unten neben dem Trackpad (http://www.macnotes.de/gimages/macbook_topcase/macbook_topcase.jpg) werden kostenlos repariert, das hat Apple irgendwann mal als Serienfehler anerkannt. Dazu musst Du das Gerät zu einem Apple Service Partner bringen, dort wird dann das Topcase ausgetauscht (dauert ggf. ein, zwei Tage und ist kostenlos) und gut ist's. Habe ich bei meinem weißen MacBook damals auch gemacht. Was mit Plastikbruch neben der iSight ist, kann ich Dir nicht sagen, da habe ich zumindest nichts von gehört, dass das ein Serienfehler sein könnte.
 
genau so sieths bei mir aus. Der Bruch neben der iSight war glaub ich meine eigene schuld.
Und mit Partner meinst du Gravis, M&M, reStore etc?

mfg
 
Ja, genau. Ich habe das damals bei GRAVIS machen lassen.
 
macht das Apple eigentlich auch noch auf Kulanzbasis nach abgelaufener Garantie?
 
Ich hab am Samstag mein Macbook auch wegen einer defekten Stelle an den Magneten weggebracht. (Also an der Unterseite/Tastaturseite)

War hier bei einem relativ großen und guten Reseller mit eigener Werkstatt und hab das Ding gestern bereits wieder gehabt. Alles problemlos getauscht.

Laut Auskunft eines Mitarbeiters wird das in der Regel innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos getauscht. Garantieren wollte er nix, aber hat bisher auch nicht die Erfahrung gemacht, dass Apple sich da querstellt.