• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook ohne DVDs - wie vollen Zugriff bekommen?

LaMiike

Golden Delicious
Registriert
25.11.13
Beiträge
10
Hi liebe Community!

Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe mir eben ein MacBook Early 2009 gekauft von einem Typen, der anscheinend keine Ahnung hat vom Leben.

Ich habe ein Administratorenkonto am MacBook, wo ich keine Zugriffsrechte habe, der Mac App Store ist gelöscht worden, es ist OS X 10.6.8 oben, bei dem das System KOMPLETT zugemüllt ist. Und achja: Dateien kann ich keine darauf speichern, da kein Platz mehr im System frei ist, und zwar auf Teilen, auf die ich keinen Zugriff habe. Und die Teile, die frei sind, gewähren mir genauso keinen Zugriff...

Um das Beste noch aufzuzeigen: Ich habe keinerlei Software-CDs dazu bekommen, nur das Netzgerät.


Also, wie stell ich das jetzt an, um dieses (ich entschuldige mich hiermit für die Ausdrucksweise!) Scheissdrecksgerät wieder in einen Werkszustand zu bringen?


Ich bitte euch heftigst darum, mir zu helfen, da ich bereits Depressionen, Borderline, ADS und ein leichtes Aggressions-Problem bekommen habe. - Und ja. Das in 1 1/2 Stunden.


Also, danke im Voraus für eure vielen Antworten!

LG,
Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die erste der mitgelieferten dvds einlegen, neustart und dabei die taste c gedrückt halten, nach der sprachauswahl erscheint oben die menüleiste, dort unter dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm auswählen, die Festplatte löschen/fornatieren, das Festplatten Dienstprogramm beenden und den systeminstall durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es gibt für alles eine Lösung ... Also mach dich nicht selbst Heiß :)
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Hast Du einen anderen Mac, wo Du Dir ein aktuelles OSX herunterladen kannst? Das wäre das einfachste. Ansonsten ruf bei Apple an und lass Dir die CDs für Dein Gerät schicken.

Alles andere als eine komplette Neuinstallation ist verlorene Lebenszeit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Um das Beste noch aufzuzeigen: Ich habe keinerlei Software-CDs dazu bekommen, nur das Netzgerät.
Die erste der mitgelieferten dvds einlegen, neustart und dabei die taste c gedrückt halten, nach der sprachauswahl erscheint oben die menüleiste, dort unter dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm auswählen, die Festplatte löschen/fornatieren, das Festplatten Dienstprogramm beenden und den systeminstall durchführen.
Das wird so aber nicht gehen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@Macbeatnik , er hat keine Software CD dazu bekommen schreibt er ja.

Versuche die CDs vom dem Verkäufer zu bekommen. Ansonsten kannst du die hier nachbestellen.

Aber wenn da noch alles drauf ist, schau dir doch mal an was da so alles ist ^^

Das Password kann man ohne CD aumgehen. Tipp: Single User Mode. Einfach mal googlen ;)
 

LaMiike

Golden Delicious
Registriert
25.11.13
Beiträge
10
Hast Du einen anderen Mac, wo Du Dir ein aktuelles OSX herunterladen kannst? Das wäre das einfachste. Ansonsten ruf bei Apple an und lass Dir die CDs für Dein Gerät schicken.

Alles andere als eine komplette Neuinstallation ist verlorene Lebenszeit.
Vorher versucht, hätte fast meinen Arbeits-iMac zurückgesetzt, was praktisch mein Lebensende gewesen wäre. :D
Nenne mich tollpatschig, aber gedownloaded hab ichs, und dann hat sich das Installations-Programm selbstständig aufgedreht, dann dachte ich, der installierts nur am USB-Stick (Mac OS Extended Journaled!), was er auch tat. Und dann wollte der es auf meinem iMac installieren. Nix gut.
 

LaMiike

Golden Delicious
Registriert
25.11.13
Beiträge
10
@Macbeatnik , er hat keine Software CD dazu bekommen schreibt er ja.

Versuche die CDs vom dem Verkäufer zu bekommen. Ansonsten kannst du die hier nachbestellen.

Aber wenn da noch alles drauf ist, schau dir doch mal an was da so alles ist ^^

Das Password kann man ohne CD aumgehen. Tipp: Single User Mode. Einfach mal googlen ;)
Ich würde gerne alles ansehen und ins Internet veröffentlichen, aber wie gesagt: Ich hab auf NICHTS Zugriff. Ganz was Geiles. :p
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Genau, aus dem ausgeschalteten Zustand raus. Beim starten siehst du ne Menge an Code runterlaufen. Wenn das klappt, kannst du ne ganze Menge mit dem System machen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Danke, das wird bei mir nicht angezeigt, wohl ein bug in der forensoftware.
Sorry, vergesse meinen post.
 

LaMiike

Golden Delicious
Registriert
25.11.13
Beiträge
10
Genau, aus dem ausgeschalteten Zustand raus. Beim starten siehst du ne Menge an Code runterlaufen. Wenn das klappt, kannst du ne ganze Menge mit dem System machen ;)
Yoyo, da war verdammt viel zu sehen. Viel an Zeichen und so. Und was mach ich dann damit? :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wer hier der, ich zitiere, Vollidiot ist, weiß ich spätestens seit dieser Zeile des TE: "Ich würde gerne alles ansehen und ins Internet veröffentlichen."
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn der Modus klappt, kannst du das Password ohne Snow Leopard CD zurück setzen.

Musst du mal googlen :)