1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - Ein (ausführlicher) Erfahrungsbericht (Review)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schwupz, 13.12.06.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hi,

    wie angedeutet habe ich nun mal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht bzw. ein Review geschrieben. Ich würde mich über jegliches Feedback, Kritik, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge etc. freuen :)

    Das ganze als PDF (ca. 3 MB) gibts hier: http://www.runz.net/MacBookErfahrungsbericht.pdf

    Chris
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Geil..
    Womit haste das geschrieben???
    Kann man sich das auch downloaden..
    Datei > Speichern unter dauert immer so lange aussem Internet!!!
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Rechtsklick auf den Link und dann "Speichern als".

    Geschrieben mit Word und gespeichert als PDF - auch mit Word ;)

    Chris
     
    #3 Schwupz, 13.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.07
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ja Schwupz danke für deinen subjektiven Erfahrungs/Praxisbericht.

    Schön das alles funktioniert und keine der oft angesprochenen "Serienstreuungen" bei dir aufgetreten sind.

    Über einen Langzeittest und einer kritischen Reflektion in Form eines weiteren Berichtes zu "Abnutzungserscheinungen" würde ich mich freuen.

    Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und schöne Grüße nach Dänemark. ;)
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Danke ;)

    Ich werde - wenn die Stimmung danach ist - fleissig weiterschreibseln ;) Ob das nun ein Bericht über Abnutzungserscheinungen wird - wir werdens sehen :) (HOFFENTLICH keine Abnutzungserscheinungen) ;)

    Ich war so kritisch, wie es meine Begeisterung zuliess. Ich habe halt auch nur ein Gerät zur Verfügung ;)

    Grüsse aus Dänemark :p

    Chris
     
  6. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Sehr schöner Bericht!! Meine ersten subjektiven Erfahrungen nach zwei Tagen stimmen ziemlich gut mit Deinen überein. Weitermachen!!
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Freut mich zu hören :)

    Chris
     
  8. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Geiler erster Erfahrungsbericht!!!

    High Schwupz,

    Supergeiler Bericht - endlich mal wieder jemand der sich überwiegend positiv auslässt!
    Auch ich habe mir am Sonntagnachmittag das MacBook white mit 2 GB Ram bestellt und heute von Apple Bescheid bekommen, dass es bereits versendet worden ist und aller Wahrscheinlichkeit am 15.12.06 bei mir eintreffen wird. Freu mich schon riesig und hoffe, dass ich die gleichen Erfahrungen wie Du machen kann. Ist mein erster Mac!
    Über noch viele schöne Stunden in diesem 'Super "Chat" freue ich mich ganz besonders.
    Also man hört!

    Gruß
    HPR;)
     
  9. Hut ab, schöner Bericht! Wir könnten mehr solche Beiträge hier im Forum gebrauchen! :)
     
  10. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Erster Beitrag :)

    Danke für den Erfahrungsbericht! Bin drauf und dran, mir ein solches MacBook zu leisten, allerdings die weiße Variante (aus Kostengründen...).

    Das knarzende Scharnier des Displays taucht bei meinem jetzigen Samsung P35 auch immer mal wieder auf. Samsung teilte den Nutzern mit, dass das Notebook eigentlich für den fernöstlichen Markt gebaut wurde. Dort ist die Luftfeuchte einfach höher, und so wurde wohl auf eine "europäische" Schmierung (und damit verringertes Knarzen) verzichtet.
    Kann mir gut vorstellen, dass es sich beim MacBook ähnlich verhält.

    Freu mich auf den kleinen Apfel!!
     
  11. Tobi23

    Tobi23 Gast

    Guter Erfahrungsbericht!
    Bei meinen 3 MBs war leider von Pixelfehlern über Fiepen über knarzende Scharniere und metallisch klingenden Tasten bis zu klemmenden Tasten alles dabei :(
     
  12. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Leichtes Fiepen vernehme ich bei meinem MB auch mittlerweile... scheinbar dann, wenn beide Kerne ziemlich arbeitslos sind... dann gibts wohl irgendwo ne Resonanz.
    Nervt schon ein bisschen.
     
  13. .mac

    .mac Gast

    Das ist ein schöner Review, Respekt vor der Arbeit. Aber wirklich Neues erkenne ich da nicht (OK, ist auch schwierig).
     
  14. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Was soll ich auch neues schreiben? ;) Dann müsste ich ja lügen ;) Es ist halt ein MacBook von vielen ;)

    Chris

    P.S.: Danke trotzdem :)
     
  15. .mac

    .mac Gast

    War ja auch nicht böse gemeint (aber das hast auch glaub verstanden ;))
    Schönen Abend noch :)
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Natürlich habe ich das verstanden :)

    Dir auch ;)

    Chris
     
  17. musiq

    musiq Gast

    Sehr schön gestaltet. Du hast sogar ein Geviertstrich benutzt und keinen Trennstrich. Hast du das mit inDesign gemacht?
     
  18. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Nein, mit Word for Mac :D

    Chris
     
  19. Mav_Mac

    Mav_Mac Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    12
    Hallo ihr!

    Bin noch ziemlich neu hier und bin nun auch aus der Windows-Welt zum Mac gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.

    Habe mir gerade eben aufmerksam das komplette Review durchgelesen und kann die darin gemachten Aussagen nur bestätigen, vor allem auch dass was er über den Bildschirm schreibt.

    Windwos hat mich hat einfach schon zu viele Nerven gekostet als dass ich jetzt wegen eines nicht ganz perfekten Bildschirms mein MacBook zurückgebe.
     
  20. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Moin,

    also ich muss auch sagen, dass der Testbericht ziemlich aufschlussreich ist, wenn das der erste Testbericht wäre, den man über ein Macbook liest. Nun habe ich zwar schon viele gelesen, aber ich freue mich über jeden, den ich noch nicht kenne.
     

Diese Seite empfehlen