• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook early 2008 oder gleich Alu?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ein Freund von mir möchte sein MacBook (black) early 2008 verkaufen. Ich bin schon irgendwie an dem Gerät interessiert, liebäugle allerdings auch mit dem neuen Alu-MacBook.

Das Alu-MacBook gibt es im Engeland ja schon für ca. 850 EUR. Dann müsste ich mit dem UK-Layout leben. Was für ein Preis wäre jetzt für das early-2008 Book gerechtfertigt?

Davon mal abgesehen, besitze ich im Moment das late 2006 MacBook black. Ist zwischen den Geräten ein großer Leistungsschub zu erwarten? Die Grafikkarte des neuen mal ausgenommen.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...ich würde auf jeden Fall zu einem aktuellen weißen Macbook (early 2009) als Alternative zum Unibody-macbook raten, weil da definitiv die bessere Grafikkarte drin ist.

Spätestens, wenn der Schneeleopard los ist, wirst du keinen Spass mehr mit der Intel-GrKa haben...


Kleiner Tipp: als EDU-Gerät gibts die weißen Macbooks auch hier in Deutschland schon für 835EUR :)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Hier noch mal ein Screenshot mit den EDU-preisen...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    103,6 KB · Aufrufe: 236

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Aber nicht für jeden. Die normalen 'EDU' Preise sind höher. 892€ MB Weiß und 1126€ MB alu.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Das weiße kommt nicht in Frage. Schon aus ästhetischen Gründen. ;)
Die Frage war ja, Alu-MacBook für 850 EUR stehen im Raum. Was für ein Preise wäre für das Early 08 MacBook ok?
EDU-Preis-berechtigt bin ich in Deutschland auch. Allerdings ist die Engeland-Variante immer noch 200 EUR günstiger (Alu).
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Das stimmt, das sind die Preise der TFH-Berlin.

Ich habe gerade mal in den UK-Applestore geschaut, das ist ja wirklich eine Überlegung wert, zur shopping-tour nach England zu fahren...

...aber die Einfuhrsteuer nicht vergessen, oder gillt die innerhalb Europa nicht?!
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...ich komme allerdings auf 980EUR (929Pfund) für das günstigste Alu-Macbook. Oder hast du da eine geheime Quelle mit supergünstigen Preisen?!
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
EUSt wird in Deutschland nicht fällig.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Von UK nach DE muss man den Zoll nicht fürchten ;)

Nur Apple macht das nur mit wenn du eine Anschrift in UK hast sonst musst du es über Amazon.co.uk kaufen , die verschicken es einfach nach DE!
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wenn du das UK-Layout hinnehmen kannst, würde ich auf jeden Fall das Alu-MB nehmen. Die Garantie gillt ja weltweit...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich werde mal schauen, zu welchem Preis ich das early 2008 MacBook bekomme und werde daran die Entscheidung knüpfen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Spätestens, wenn der Schneeleopard los ist, wirst du keinen Spass mehr mit der Intel-GrKa haben...
Die Schneekatze wird daran nichts ändern, da das System ja nur effizienter sein soll und sonst nicht wirklich was neues kommt. Allerdings ist die Diskussion eh hinfällig, da alle den gleichen Grafikchip haben (9400er).