• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (early 2008) aufrüsten

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Zuerst mal fröhliche Weihnachten an alle,

Und jetzt zu meiner Frage.
Ich hab ein weißes MacBook mit 2,1 GHZ und 1 GB Ram.
Jedoch will ich jetzt eine größere Festplatte einbauen, meine 120 GB Festplatte scheint mickrig.
Jetzt wollte ich Fragen wieviel GB verträgt mein Macbook.
Ich wollte eine 500 GB Festplatte einbauen...
Könnt ihr mir irgendeine Festplatte vorschlagen?
Ram kauf ich mir gerne 4GB habt ihr da noch einen Vorschlag?

Vielen, vielen, vielen Dank.

Und noch ein frohes Fest.
Gruß,
Kevin
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Die Kapazität sollte normalerweise keine Rolle spielen. Es muss einfach eine 2.5" HDD sein und sie muss 9.5mm dick sein.
 

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Also kann ich 500 GB einbauen ohne Probleme?
Gibt es denn irgendetwas an dass ich mich halten muss
 

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Auf cyberport.de find ich welche. Die sind Macbook spezifisch, hat jemand Erfahrungen mit dem Shop
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Da sie 9,5mm Bauhöhe hat sollte sie passen.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Sollte an sich passen.

Die 4GB RAM kann ich dir nur emfehlen, was Du Dir da einbaust ist letztendlich egal. Nur auf die Taktung achten. Und natürlich auf den Standardkram, sprich SO-DIMM... etc :D

Grüße.

0ms0
 

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Hi mal wieder,

Freues Neues an euch...
Also hier meine Frage wenn ich eine neue Platte drin hab, kann ich mit der Mac Original CD die bei meinem Laptop dabei war, Leopard wieder installieren oder muss ich gezwungen ein Clonage-tool benutzen.
Will an sich mal wieder von vorne anfangen und ein paar Sachen neu machen...

Gruß,
Morphin08
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Klar kannst du das^^. Einfach Leo-DVD einlegen, von booten und ganz normal installieren ;).
Wenn du ein Time-Machine Backup hast einfach anstecken und über den Migrations-Assistenten das Sys wiederherstellen.
Aber da du sagst du möchtest alles frisch aufsetzten, brauch ich dir das ja nicht sagen ^^.

MfG Maximilian
 

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Ey so schnell bin ich gar nicht,
macht mal langsam xD.
Nee echt cool dass ihr so schnell antwortet und danke übrigens...