1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook (early 2008) aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Morphin08, 25.12.08.

  1. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Zuerst mal fröhliche Weihnachten an alle,

    Und jetzt zu meiner Frage.
    Ich hab ein weißes MacBook mit 2,1 GHZ und 1 GB Ram.
    Jedoch will ich jetzt eine größere Festplatte einbauen, meine 120 GB Festplatte scheint mickrig.
    Jetzt wollte ich Fragen wieviel GB verträgt mein Macbook.
    Ich wollte eine 500 GB Festplatte einbauen...
    Könnt ihr mir irgendeine Festplatte vorschlagen?
    Ram kauf ich mir gerne 4GB habt ihr da noch einen Vorschlag?

    Vielen, vielen, vielen Dank.

    Und noch ein frohes Fest.
    Gruß,
    Kevin
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Die Kapazität sollte normalerweise keine Rolle spielen. Es muss einfach eine 2.5" HDD sein und sie muss 9.5mm dick sein.
     
  3. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Also kann ich 500 GB einbauen ohne Probleme?
    Gibt es denn irgendetwas an dass ich mich halten muss
     
  4. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wie gesagt Du musst auf die Bauhöhe achten, viele sind dicker...
     
  5. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Auf cyberport.de find ich welche. Die sind Macbook spezifisch, hat jemand Erfahrungen mit dem Shop
     
  6. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Alles gut damit, schneller Lieferservice, Produkte waren bisher alle ok :)
     
  7. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
  8. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Da sie 9,5mm Bauhöhe hat sollte sie passen.
     
  9. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Sollte an sich passen.

    Die 4GB RAM kann ich dir nur emfehlen, was Du Dir da einbaust ist letztendlich egal. Nur auf die Taktung achten. Und natürlich auf den Standardkram, sprich SO-DIMM... etc :D

    Grüße.

    0ms0
     
  10. zetti_3.0

    zetti_3.0 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    14
  11. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Hi mal wieder,

    Freues Neues an euch...
    Also hier meine Frage wenn ich eine neue Platte drin hab, kann ich mit der Mac Original CD die bei meinem Laptop dabei war, Leopard wieder installieren oder muss ich gezwungen ein Clonage-tool benutzen.
    Will an sich mal wieder von vorne anfangen und ein paar Sachen neu machen...

    Gruß,
    Morphin08
     
  12. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Klar kannst du das^^. Einfach Leo-DVD einlegen, von booten und ganz normal installieren ;).
    Wenn du ein Time-Machine Backup hast einfach anstecken und über den Migrations-Assistenten das Sys wiederherstellen.
    Aber da du sagst du möchtest alles frisch aufsetzten, brauch ich dir das ja nicht sagen ^^.

    MfG Maximilian
     
  13. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Ey so schnell bin ich gar nicht,
    macht mal langsam xD.
    Nee echt cool dass ihr so schnell antwortet und danke übrigens...
     

Diese Seite empfehlen