• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook DVD Laufwerk reagiert nicht;PC lässt sich nicht mehr abschalten

  • Ersteller ChristianRoth
  • Erstellt am

ChristianRoth

Gast
Hallo und Guten Abend!!

Meine Freundin hat ein gravierendes Problem mit ihrem MacBook:
Und zwar wollte sie heute Abend eine OriginalDVD ansehen, nachdem sie diese eingeschoben hatte, öffnete sich nicht, wie sonst der DVDPlayer, als sie diesen manuell startete, wurde ihr angezeigt, dass keine DVD im Laufwerk sei.
Weder über die Auswurftaste noch über den DVDPlayer lässt sich diese DVD jetzt wieder auswerfen(abspielen lässt sie sich auch nicht).
Zudem lässt sich der PC auch nicht mehr regulär ausschalten.

Wer weiss Rat?

Gruss, Christian
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Erster Versuch: übers FestplattenDienstProgramm probieren sie zu deaktivieren und auszuwerfen.

Falls das nicht hilft, unter "Sofort beenden" alle offenen Programme bis auf den Finder schließen, und dann versuchen den Computer herunterzufahren. Sollte das fehlschlagen, in den sauren Apfel beißen, und ihn gnadenlos abwürgen, in dem Du den Powerknopf eine Weile gedrückt hältst. Dann:

Zweiter Versuch: Neustarten, und beim Start die Maustaste gedrückt halten!


Sollte alles nix bringen, gibt es noch zwei Optionen, würde ich meinen:
entweder ab zu Gravis, oder hier warten, bis der User Rastafari aufkreuzt, und schauen ob der mit seinem schwarzen Gürtel in sudo irgendwas ausrichten kann...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Falls du Toast hast, im Menu Recorder auf auswerfen.
 

ChristianRoth

Gast
Ok,Schonmal vielen Dank-wie finde ich das festpldienstprogramm?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Im "Programmeordner" unter (Überraschung!) "Dienstprogramme"... ;)
 

bioConsult-svi

Gast
Hi, hab gerade ein ähnliches Problem am iMac, aber alle bekannten Tricks helfen nicht.
"Auswerfen" aktiviert zwar - allerdings sehr verzögert - einen Auswerfvorgang, aber die DVD klemmt anscheinend.
Was kann man da tun, außer aufschrauben?

Gruß [email protected]