• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook - dvd-Laufwerk kaputt?

  • Ersteller Caren984
  • Erstellt am

Caren984

Gast
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein macbook (Umsteiger von Windows) und wollte heute eine gekaufte DVD abspielen. Aber, wenn ich sie einlege macht das Laufwerk komische Geräusche und die DVD wird auch nicht im Finder angezeigt. Es öffnet sich zwar automatisch der DVD-player er dieser zeigt an das keine DVD eingelegt ist. Ich habe dann auch noch eine andere DVD ausprobiet und habe das gleiche Problem. Leider kann ich keinen anderen Player (z.B. VLC) testen, da die DVD im Finder ja nicht angezeigt wird. Mit einer CD hat das aspielen vor einigen Tagen fuktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob meine Laufwerk defekt ist oder ob ich vielleicht irgendetwas falsch mache?

Vielen Dank und liebe Grüße
Gesine
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also falsch machst du nichts. Normalerweise sollte nach dem Einlegen einer DVD der DVD-Player starten, und der Film anfangen oder das Menü laden. Am besten mal beim Support anfragen.

Joey