• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: DVD-Laufwerk erkennt DVDs nicht

KarlKante

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk: Es erkennt manche DVDs nicht und wirft sie nach ca. 3-4 Leseversuchen sofort wieder aus. Die DVDs sind alle gekaufte Originale, die von mir aus der verschweißten Verpackung genommen wurden.

kann das am Regionalcode liegen?
wo kann ich überhaupt nachschauen welcher Regionalcode eingestellt ist?

schonmal vielen Dank für eure Antworten.


achja: es ist ein 2,16 GHz Intel Macbook, Baujahr 2007 mit OS X 10.4.11
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Am eingestellten Region Code dürfte es nicht liegen. Wenn er "falsch" ist, wird die DVD nur nicht abgespielt.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Bei einem falschen Regionalcode stellt sich der DVD-Player automatisch um und sagt dann, dass er nur noch x-Mal umgestellt werden kann
 

KarlKante

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
gut. dann liegt es schon mal nicht daran.

hat jemand noch eine Idee?

wenn nicht, dann muss ich das evtl. zur Reparatur geben. Weiß jemand zufällig, ob es die Möglichkeit gibt während der Gewährleistungsfrist einen Ersatzcomputer zu bekommen, wenn der eigene in die Reparatur muss?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hast du es schon mit ner reinigungs-dvd oder cd versucht? bei mir hats geholfen, bin aber auch ausserhalb der garantie...