• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + DVD Brenner?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich habe evtl. vor mir ein MacBook anzuschaffen. Dabei wollt ich euch fragen ob das MacBook über einen DVD Brenner verfügt.

Hier nochmal die Technischen Daten von www.cyberport.de:

Features:
- 13,3-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige und 1280 x 800 Auflösung und 250 cd/m² Helligkeit;
- 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor;
- 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (2 DIMM Steckplätze, belegt mit 2x 512 MB SO-DIMMs)
- 80 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor;
- ein 24x Combo (DVD-ROM/CD-RW) Laufwerk;
- eine integrierte iSight Videokamera;
- einen Gigabit Ethernet Anschluss;
- integriertes AirPort Extreme 802.11n WLAN & Bluetooth 2.0+EDR;
- ein Scrolling TrackPad;
- die Apple Remote Fernbedienung;
- Farbe: weiß

Danke für eure Antworten!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nö ... hat keins. Nur ein Combo.

@Cosmic

Das war nur bei der Vorgängerserie so. ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Nein, von den technischen Daten die du aufgeschrieben hast hat es nur einen Combo-Laufwerk. Das heisst CDs abspielen/brennen, aber DVDs nur abspielen, nicht brennen. Die etwas teurere 2,16Ghz-Variante hat aber einen.

(Verdammt bin ich langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

leider hat es keins.
Bei Apple haben die Laufwerke Namen.
Combodrive = CD brennen und DVD lesen.
Superdrive = DVD/CD lesen und brennen.

In deiner Konfiguration ist nur ein Combodrive aufgeführt.

Gruß

Robert
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Danke für eure Antworten aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich verwirrt durch eure Antworten. ^^

Danke Robert für deine genaue Antwort, ich war Anfangs leich verwirrt.

Mfg Alv :)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
- ein 24x Combo (DVD-ROM/CD-RW) Laufwerk;

Nein, da steht: DVD-ROM/CD-RW!

Wenns einen Brenner hätte, würde folgendes dastehen:

8x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

Aktuell haben das, wie oben schon geschrieben wurde, nur die Modelle mit 2,16GHz.

EDIT: Auch wieder zu langsaaaaaaam:p
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
höö

Ohmh... hab mich an meine orientiert sorry. is doch mist.