• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook DVD Brenner einbauen?

renta

Gast
Hallo ich bin Mac Neuling, habe neben meinen normalen Win Vista PC jetzt auch einen Mac :) nur mir ist aufgefallen das ich bei meinen 2007`er Modell keinen DVD Brenner eingebaut habe :( lässt sich da was machen?

LG Kai
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
ja du kannst es nachrüsten lassen. ist aber ziemlich teuer.
oder du kafst dir einen und baust ihn selber ein.
bei der bucht gibts schonmal welche.
 

renta

Gast
ne ist schon nen klasse Teil aber ohne DVD Brenner ist in der heutigen Zeit naja :( wo bekomme ich so ein Laufwerk? Passt da jedes Handelsübliche SlimeLine Laufwerk! Und was die Bucht?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ansonsten kannst du dir natürlich jederzeit auch eine externe Lösung kaufen. Ist vielleicht nicht ganz so mobil und elegant (das schöne an einem Laptop ist eben, dass man ihn überall mithinnehmen kann, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen - von externen Bildschirmen mal abgesehen), ist aber sicherlich eine gute Alternative wenn du sowieso nur mal hier und da was auf eine DVD brennen möchtest. Ich denke mal (auch wenn ich es nicht definitiv sagen kann), dass externe Lösungen da im Preis auch deutlich niedriger sind (da dir ja auch der Einbau ersparrt bleibt).
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
ne ist schon nen klasse Teil aber ohne DVD Brenner ist in der heutigen Zeit naja :( wo bekomme ich so ein Laufwerk? Passt da jedes Handelsübliche SlimeLine Laufwerk! Und was die Bucht?

Die Bucht = Ebay
schau dir mal die Auktionsnummer an : 290175002677

nur mal so als beispiel.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
ne ist schon nen klasse Teil aber ohne DVD Brenner ist in der heutigen Zeit naja :( wo bekomme ich so ein Laufwerk? Passt da jedes Handelsübliche SlimeLine Laufwerk! Und was die Bucht?

Du meintest wohl: "Und was ist die Bucht?", nehme ich an. ;)