1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook - dunkler Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mightyM, 24.05.08.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    servus,

    ich habe seit januar mein macbook - das der bildschirm etwas dunkler als mein cinema display war (auch bei voller eingestellter helligkeit), dachte ich, wäre normal, ganz einfach wegen strom-verbrauch o.ä.

    jetzt hat sich die schwester meiner freundin auch ein macbook geholt - refurbished - und ich sollte ihr beim einstellen helfen. mir fiel nun auf, das der Bildschirm wesentlich heller als meiner ist. Sprich, wenn bei ihrem MacBook noch 4, 5 Punke/Striche zur vollen Helligkeit fehlen, ist der genauso hell wie meiner bei voller Helligkeit. ich habe mein macbook aber eher sporadisch genutzt, bin also kein heavyuser.

    ist so ein problem bekannt, kann ich hier die garantieansprüche geltent machen? was meint ihr?

    viele grüße,
    martin
     
  2. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    keiner ne idee??
     
  3. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Hi
    Also ich weiß nicht ob es das ist, aber wenn du auf Batterie bist, gibt es bei der Sytemeinstellung so etwas, wo man einstellen kann, dass wenn es eben auf Batterie ist, das der Bildschirm absichtlich etwas dünkler ist.
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Wäre interessant zu wissen, wo man das einstellen kann?
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das neue Macbook hat meines Wissens ein anderes, eher noch schlechteres Display als ältere MBs. Ich habe schon davor gesessen und fand es auch dunkler als das meines MBPs.
     
  6. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Man kann auch die Displays überprüfen, es gibt ja verschiedene
     
  7. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Interessant... weiß denn nun jemand, wo man das einstellen kann, bzw. wo man prüfen kann, welches Display verbaut wurde?

    Spiele nämlich mit dem Gedanken, meinen zu reklamieren.
     
  8. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Also wenn du das mit der Einstellung wissen willst, dann musst so das Problem angehen
    1) Systemeinstellungen
    2) Energie Sparen
    3) EInstellungen für: Batterie
    4) Optionen
    5) Dort wo steht: "Bei dieser Stromquelle den Monitor leicht abdunkeln" einfach das Häckchen weggeben
     

Diese Seite empfehlen