• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook - dunkler Bildschirm?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
servus,

ich habe seit januar mein macbook - das der bildschirm etwas dunkler als mein cinema display war (auch bei voller eingestellter helligkeit), dachte ich, wäre normal, ganz einfach wegen strom-verbrauch o.ä.

jetzt hat sich die schwester meiner freundin auch ein macbook geholt - refurbished - und ich sollte ihr beim einstellen helfen. mir fiel nun auf, das der Bildschirm wesentlich heller als meiner ist. Sprich, wenn bei ihrem MacBook noch 4, 5 Punke/Striche zur vollen Helligkeit fehlen, ist der genauso hell wie meiner bei voller Helligkeit. ich habe mein macbook aber eher sporadisch genutzt, bin also kein heavyuser.

ist so ein problem bekannt, kann ich hier die garantieansprüche geltent machen? was meint ihr?

viele grüße,
martin
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Hi
Also ich weiß nicht ob es das ist, aber wenn du auf Batterie bist, gibt es bei der Sytemeinstellung so etwas, wo man einstellen kann, dass wenn es eben auf Batterie ist, das der Bildschirm absichtlich etwas dünkler ist.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Wäre interessant zu wissen, wo man das einstellen kann?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das neue Macbook hat meines Wissens ein anderes, eher noch schlechteres Display als ältere MBs. Ich habe schon davor gesessen und fand es auch dunkler als das meines MBPs.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Man kann auch die Displays überprüfen, es gibt ja verschiedene
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Interessant... weiß denn nun jemand, wo man das einstellen kann, bzw. wo man prüfen kann, welches Display verbaut wurde?

Spiele nämlich mit dem Gedanken, meinen zu reklamieren.
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Also wenn du das mit der Einstellung wissen willst, dann musst so das Problem angehen
1) Systemeinstellungen
2) Energie Sparen
3) EInstellungen für: Batterie
4) Optionen
5) Dort wo steht: "Bei dieser Stromquelle den Monitor leicht abdunkeln" einfach das Häckchen weggeben